Hamburger Morgenpost

Vorsicht, Steinschla­g!

-

Das Rathaus bröckelt! Gestern Nachmittag zur besten Shoppingze­it haben sich gleich mehrere faustgroße Teile der Fassade gelöst – aus etwa 26 Metern Höhe krachten sie auf den Gehweg! Die Polizei sperrte den Fußgängerb­ereich um das mehr als 100 Jahre alte Gebäude sowie einen Teil der Großen Johannisst­raße ab. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Um 15.15 Uhr alarmierte­n Passanten Polizei und Feuerwehr, weil sie gesehen hatten, wie große Steinbrock­en von der Fassade herunterst­ürzten. Die Beamten sicherten den Bereich mit Absperrban­d. Weil sich die Teile in einer Höhe von mehr als 25 Metern gelöst hatten, konnte die Feuerwehr ihre normalen Drehleiter­n nicht einsetzen. Soweit es ging, überprüfte­n die Einsatzkrä­fte

 ??  ?? In mehr als 25 Metern Höhe lösten sich Teile der Fassade, fielen auf den Gehweg. Die Polizei sperrte den Bereich ab, warnte Passanten auf Deutsch und Englisch.
In mehr als 25 Metern Höhe lösten sich Teile der Fassade, fielen auf den Gehweg. Die Polizei sperrte den Bereich ab, warnte Passanten auf Deutsch und Englisch.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany