Hamburger Morgenpost

Premiere

HSV-Torjäger freut sich total auf Duell mit Bremen: „Es wird das größte Spiel des Jahres“

-

So ein Spiel hat Bobby Wood bislang noch nicht erlebt, doch das wird sich Sonntag ändern. Auf den US-Boy wartet in Bremen sein erstes Derby im Profifußba­ll, in der Hinrunde war er gegen Werder gesperrt.

„Ein geiles Spiel für Hamburg. Es ist das größte Spiel des Jahres“, sagt Wood. Auch beim ihm ist die Vorfreude groß. Ein besonderes Kribbeln spürt er allerdings noch nicht. Auch weil er das ganz bewusst nicht möchte. Wood: „Wichtig ist, dass man auch vor solchen Spielen locker bleibt. Darum versuche ich die Stimmung im Vorfeld eher auszublend­en. Ich konzentrie­re mich nur auf das Spiel.“

Mit dieser Einstellun­g ist der Angreifer in Hamburg bislang ganz gut gefahren. Mit neun Pflichtspi­eltoren (fünf in der Liga, vier im Pokal) ist Wood der beste Torschütze beim HSV. In den letzten vier Spielen hat er allerdings keinen Treffer erzielt, dafür gab es von ihm seine ersten beiden Torvorlage­n in dieser Saison. Und was ist nun am Sonntag? Wood lässt es offen. „Das ist ein ganz großes Spiel. Wir müssen die Stimmung genießen und einfach unser Ding machen“, sagt er.

Bobbys Ding sind bekanntlic­h Tore. Dass er damit auch beim ersten Mal kein Problem hat, hat er bereits bewiesen. Für den HSV hat er im ersten Pokal-Spiel und im ersten Bundesliga-Spiel getroffen. Fehlt also nur noch der Treffer im ersten Derby.

Newspapers in German

Newspapers from Germany