Hamburger Morgenpost

Nie wieder HSV?

Seine Saison ist beendet und sein Vertrag läuft aus.

-

War es das etwa für René Adler beim HSV? Fünf Wochen nach seinem Rippenbruc­h wurde der Keeper gestern in München noch mal eingehend untersucht – und erhielt eine Diagnose, die ihm gar nicht passte: Adler wird in dieser Saison nicht mehr spielen können. Und damit vielleicht nie wieder für den HSV.

Das Saison-Aus für Adler. Ganz bitter für den 32-Jährigen, der eigentlich in Kürze wieder voll einsteigen wollte. Doch die nun vorgenomme­ne Computerto­mographie offenbarte, dass die angeknacks­te Rippe zwar gut verheilt aber noch nicht vollständi­g zusammenge­wachsen ist. Die Folge: Adler muss einige weitere Wochen pausieren, würde sogar in einer möglichen Relegation nicht zum Einsatz kommen können.

„Es

ist nie ein schönes verletzung­sbedingt Gefühl, zuschauen

zu müssen“, ließ der Keeper via Vereins-Homepage wissen. „Besonders bitter ist nun jedoch die Gewissheit, dass ich den Jungs in dieser wichtigen Phase der Saison nicht mehr helfen kann. Wenn ich irgendwie könnte, würde ich den Heilungsve­rlauf beschleuni­gen. Aber ich muss mich auf das Urteil der Ärzte verlassen.“

Und nun? Gut möglich, dass es das für Adler beim HSV war. Noch ist offen, ob der Klub mit ihm verlängern möchte. Derweil gibt es immer wieder Gerüchte um mögliche Interessen­ten. Die Bayern, wo er hinter Manuel Neuer zur Nummer zwei werden könnte, wurden schon genannt, ebenso Hannover 96. Auch der englische Markt ist für Adler interessan­t. Die Zukunft des HSV aber heißt zunächst mal Christian Mathenia – in jedem Fall bis zum Ende dieser Saison.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany