Hamburger Morgenpost

Heim-Abschluss gegen Greuther Fürth: St. Pauli hat „richtig Bock“. Gibt’s heute abermals Treffer satt am Millerntor?

So wollen sie spielen

-

s s sowe . al wie er. chon wieder. Die Saison 2016/17 neigt sich dem Ende entgegen, allen Befürchtun­gen zum Trotz ei nem glückliche­n Ende. Un wird der Heim-Abschlu s gegen Greuth r Für ein freudi fahr Hornschuh

Gonther Buchtmann Möller Daehli Bouhaddouz Schiedsric­hter: Alexander Sather (Grimma) Sahin

Steininger Pinter Gießelmann Heerwagen

Sobiech Nehrig Gjasula E n B ic zurüc ver ei t in iesem Fall G s, denn der Kiezsc nen Ane Fans die

Zulj Franke Megyeri Hofmann Buballa Sobota

Bolly Schad

Caligiuri vor Ja res rist gegen en 1. FC Kaiserslau­tern, mit 5:1 wurde der VfL Bochum 2015 nach allen Regeln der Kunst filetiert, 2013 gab’s ein fulminante­s 5:1 gegen den damaligen Erstliga-Aufsteir Eintracht Braunschwe­ig und 5:0 ber orn. Ein rzgebirg ehm n einig, w r e Einen Sp nnu m gesichert hat iene ,

r h Gegenteil. Wir hatten Spaß und Energie im Training, als wenn wir es noch nicht geschafft hätten“.

So sehen es auch die Spieler. „Wir lehnen uns nicht zurück“, versprach Kapitän Sören Gonther. „Die Trainingsw­oche war anstrengen­der als vor dem Erreichen des Saisonziel­s. Das Trainertea­m gibt klar die Richtung vor. Und das ist genau das, was die Mannschaft auch will.“Zum Beispiel Marc Hornschuh, der nach „einigen sehr schönen Tagen“nach dem 2:1 von Kaiserslau­tern jetzt wieder heiß läuft: „Wir sind sehr erleichter­t und haben richtig Bock auf die letzten beiden Spiele!“

PROGRAMM: Unklar ist, was sich der Verein an Feierlichk­eiten rund um das Spiel überlegt hat. „Lasst euch mal alle überrasche­n“, sagte Medienchef Christoph Pieper.

PARKEN: Aufgrund von umfangreic­hen Sanierungs­arbeiten ist das Heiligenge­istfeld derzeit weiträumig eingezäunt und steht heute nicht als Parkplatz für Stadionbes­ucher zur Verfügung.

PAPIER: Die Stadionzei­tung „Viva“wartet heute in Anbetracht des Klassenerh­alts mit einem interessan­ten Cover auf: „Fick dich, 3. Liga!“steht dort zu lesen.

POKAL: Nächster toller Erfolg für die U19 nach dem Klassenerh­alt in der Bundesliga: Die Mannschaft von Trainer Remi Elert gewann nach einem dramatisch­en Finale gegen den HSV das Pokalfinal­e mit 7:5 nach Elfmetersc­hießen. St. Pauli hatte in der regulären Spielzeit bereits 3:1 geführt, in der Nachspielz­eit aber noch das 3:3 kassiert. Die Verlängeru­ng war ohne Tore geblieben.

 ??  ?? An das letzte Heimspiel der letzten Saison wird sich Ryo Miyaichi zeitlebens erinnern. Beim 5:2 gegen Kaiserslau­tern erzielte der Japaner zwei Tore, eines davon bejubelt er hier.
An das letzte Heimspiel der letzten Saison wird sich Ryo Miyaichi zeitlebens erinnern. Beim 5:2 gegen Kaiserslau­tern erzielte der Japaner zwei Tore, eines davon bejubelt er hier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany