Hamburger Morgenpost

Polizei rettet Hund vor PrügelHerr­chen

Eimsbüttel Mischlings­rüde „Trump“nach Attacke im Tierheim

-

Seit Monaten versetzt Sekandar A. seine Nachbarn in Angst und Schrecken. Der 35-Jährige randaliert, schreit und pöbelt – immer dann, wenn er im DrogenRaus­ch ist. Jetzt hat sich sein Zorn offenbar gegen seinen Hund gerichtet.

Kurz vor 1 Uhr in der Nacht zu Donnerstag, eine Polizeistr­eife ist in Eimsbüttel unterwegs. An der Methfessel­straße hören die Beamten lautes Jaulen. Kurz darauf sehen sie Sekandar A., der mit seinem Kampfhund-Mischling „Trump“auf dem Gehweg steht.

Einem Zeugen zufolge soll er auf das Tier eingeprüge­lt, es sogar mit der Hundeleine ausgepeits­cht haben. Als die Polizisten ihn ansprechen, reagiert der betrunkene 35Jährige äußerst aggressiv, beleidigt die Beamten. Sie verwarnen ihn und bringen ihn zu seiner nahe gelegenen Wohnung. Doch die Verwarnung scheint er offenbar zu ignorieren.

Denn wenig später fängt das Hundejaule­n erneut an – diesmal kommt es aus der Wohnung des Mannes. Eine weitere Zeugin berichtet, Sekandar A. habe wieder brutal auf das Tier eingeschla­gen.

Diesmal belassen es die Beamten nicht bei einer Verwarnung. Sie nehmen den 35-Jährigen in seiner Dachgescho­sswohnung fest, das verschreck­te Tier bringen sie ins Tierheim an der Süderstraß­e.

Als MOPO-Reporter gestern in das Haus gehen, sind Blutspuren im Treppenhau­s zu erkennen. Auch eine Scheibe ist eingeschla­gen – vermutlich hat der 35-Jährige sich bei seiner Festnahme

gewehrt. „Er dreht regelmäßig durch“, sagt ein Nachbar zur MOPO, „die Polizei war schon oft hier. Alle haben Angst vor ihm.“

Der 35-Jährige wird jetzt wegen Tierquäler­ei angezeigt. Für seinen Hund stehen dagegen endlich einmal friedliche Tage an. „Solange das Verfahren läuft, bleibt er bei uns“, sagt Sven Fraaß vom Hamburger Tierschutz­verein an der Süderstraß­e.

 ??  ?? Polizisten führen Sekandar A. (35) ab. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Tierquäler­ei eingeleite­t.
Polizisten führen Sekandar A. (35) ab. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Tierquäler­ei eingeleite­t.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany