Hamburger Morgenpost

Am Stau-Ende: Laster kracht in Flixbus – 2 Tote!

Alle Passagiere bei Horror-Unfall auf der Autobahn verletzt

-

LIMBURG – Schweres Unglück auf der A3 in Hessen: Bei einem Auffahrunf­all schob ein Lkw einen Reisebus auf andere Laster vor ihm. Nach ersten Erkenntnis­sen haben der Busfahrer und ein LkwFahrer das Unglück nicht überlebt.

Alle Passagiere des Busses wurden nach Polizeiang­aben bei dem Crash verletzt. An Bord seien nach ersten Erkenntnis­sen neben dem Fahrer 14 Passagiere gewesen. Weitere Details wurden nicht genannt.

Der Reisebus war im Auftrag der Firma Flixbus in Richtung Köln unterwegs. Dies teilte das Unternehme­n in München mit.

Über die Gesamtzahl der Verletzten konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Vor dem Unfall habe es offenbar einen Rückstau gegeben. Der Bus kam zum Stehen. Dann sei ein Laster hinten aufgefahre­n und habe den Bus auf weitere Laster vor ihm geschoben.

Die Polizei hat die A3 in Fahrtricht­ung Köln an der Unfallstel­le voll gesperrt, wie sie auf Twitter mitteilte. Auch ein Polizeihub­schrauber war im Einsatz.

Der tödliche Crash geschah nur einen Tag nach dem schweren Auffahr-Unfall auf der Autobahn 5 in Baden-Württember­g (wir berichtete­n), bei dem eine Familie in den Tod gerissen worden war. Nach Angaben der Polizei kamen ein Elternpaar und eine Tochter ums Leben, eine zweite Tochter überlebte das Unglück schwer verletzt. Bei dem vierten Opfer handelt es sich um den Fahrer eines zweiten Wagens. Beim Unfall war ein Sattelschl­epper auf zwei Autos aufgefahre­n und schob diese mit Wucht unter einen weiteren Sattelschl­epper.

 ??  ?? Der Reisebus und ein Lastwagen waren nach einem Verkehrsun­fall auf der Autobahn 3 ineinander verkeilt.
Der Reisebus und ein Lastwagen waren nach einem Verkehrsun­fall auf der Autobahn 3 ineinander verkeilt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany