Hamburger Morgenpost

Die EndspurtSp­ezialisten

Sieg in Burgdorf, sechs Punkte Vorsprung!

- WEB

Nein, der berüchtigt­e Durchhänge­r nach dem Höhepunkt ist dem Handball Sport Verein Hamburg nicht s geworden. ne Woche ch dem Trimph im Spitnspiel in Alnholz gewann der HSV in Burgdorf. Der härteste Aufstiegsk­onkurrent verlor erneut.

Pflicht erfüllt. Beim Tabellenfü­nften der 3. Liga Nord gewann die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen am Sonnabend am Ende deutlich mit 27:21 (14:10) und feierte den achten Sieg in Serie.

Wie schon in der Vorwoche in Altenholz warf der Spitzenrei­ter den komfortabl­en Vorsprung in den letzten zehn Minuten heraus, zog nach einer zuvor ausgeglich­enen zweiten Halbzeit in der Schlusspha­se unwiderste­hlich davon, nutzte die Chancen eiskalt. Derzeit beweist der HSV Killerinst­inkt. „Es war eng und ging ganz schön zur Sache, aber die Jungs sind cool geblieben und haben am Ende nachgelegt“, lobt Vize-Präsident Martin Schwalb.

Auch die Abwehr steht wieder richtig gut. Ließen die Hamburger in den letzten Wochen mehrfach die nötige Aggressivi­tät vermissen, so hielten sie zuletzt Altenholz bei 20 und Burgdorf nun bei 21 Toren.

Am frühen Sonntagabe­nd gab es die nächste gute Nachricht. Der Tabellenzw­eite Altenholz unterlag in Potsdam mit 25:28 und hat acht Spieltage vor Saisonende nun sechs Punkte Rückstand auf den HSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany