Hamburger Morgenpost

Sie froren für den Superstar

Harry-Styles-Fans campten tagelang vor der Arena

- Von MARIUS RÖER und ALISA PFLUG

Für ihr Idol tun sie alles: Bereits seit vergangene­m Donnerstag campierten Anhänger des britischen Ex-Boyband-Schnuckels Harry Styles vor der Barclaycar­d-Arena. Hier gab er gestern Abend sein ausverkauf­tes Konzert. Die Mission der Mädels: Plätze in der ersten Reihe ergattern, um ihrem Helden ganz nah zu sein.

Sie sind teils viele Hundert Kilometer weit angereist. Sie harren tagelang in der Kälte aus, wärmen sich mit Isodecken und Tee aus Thermoskan­nen: Harry-Styles-Fans sind hart im Nehmen. Die Wartenden in Stellingen sind schon erfahren und bestens ausgerüste­t. Viele waren bereits bei StylesKonz­erten in anderen Städten. Hier in Hamburg sei es vergleichs­weise entspannt, erzählt Ally aus Gifhorn: „In Köln standen wir vergangene­s Jahr im strömenden Regen. Und die Fans in Stockholm sind noch härter dran, die müssen bei minus zehn Grad warten!“

Für die 20 Camp-Mädels zählt vor allem der Zusammenha­lt. Und wie vertreiben sie sich die langen Stunden? „Wir singen und spielen gemeinsam“, erzählt Ally. Auch nach den Konzerten bleibe man in Kontakt, es entstehen Freundscha­ften.

Doch wer ist eigentlich der Mann, für den die Damen diesen Aufwand betreiben?

Mit 16 Jahren wird der Brite Harry Styles 2010 zum Mega-Star der Casting-Boyband One Direction. Die Band landet blitzschne­ll im Chart-Olymp, eine riesige, hauptsächl­ich weibliche Fangemeind­e formiert sich.

2015 dann das Band-Ende: für Harry Styles der Anfang einer gigantisch­en Solo-Karriere.

Braune Wallemähne, extravagan­ter Kleidungss­til, charmantes Lächeln – und immer auf Tuchfühlun­g mit den Fans. Styles verkörpert den perfekten Womanizer, Affären mit Musik-Kolleginne­n wie Pop-Königin Taylor Swift werden ihm nachgesagt.

 ??  ?? Sandra (24) aus Berlin sagt über ihr Idol: „Seine Texte sind einfach toll, er spricht mir aus dem Herzen.“
Sandra (24) aus Berlin sagt über ihr Idol: „Seine Texte sind einfach toll, er spricht mir aus dem Herzen.“
 ??  ??
 ??  ?? Für ihren Harry übernachte­ten die Mega-Fans auch in der Kälte.
Für ihren Harry übernachte­ten die Mega-Fans auch in der Kälte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany