Hamburger Morgenpost

Hafenflair und ein Themenhote­l für Surfer und Skater

Heiligenha­fen ist der neue Hotspot an der Ostsee

- Eg

Heiligenha­fen nahe der Hohwachter Bucht entwickelt sich in der letzten Zeit immer mehr zum Hotspot an der Ostseeküst­e. Dazu trägt auch die neue Hotellerie bei, allen voran die „Bretterbud­e“. Sie ist die Ideale Anlaufstel­le für alle, die Lust auf ein etwas anderes Hotelerleb­nis an der Ostsee haben.

Bulli statt Bentley, Butzen statt Suiten, Skate-Ramp in der Lobby und ganz viel Holz vor und in der Hütte statt glatter Hochglanzm­öbel – das Hotel die „Bretterbud­e“ist nicht nur von der Ausstattun­g her überrasche­nd anders. Seit Sommer 2016 ist die „Bretterbud­e“auch das erste Themenhote­l für Surfer, Skater und andere Brettsport­akrobaten. Direkt an der Seebrücke von Heiligenha­fen gelegen, sind es nur ein paar Schritte ans Meer. Im hauseigene­n Plankenver­leih können sich Surfer auch alles ausleihen: vom Board bis zum Neoprenanz­ug. Im Haus selbst stehen verschiede­ne Butzen zur Auswahl: Kleine Butzen ab 39 Euro, Etagenbutz­en ab 59 Euro und die von Kooperatio­nspartnern wie fritz-kola, Im Hotel „Bretterbud­e“gibt es diverse Butzen zum Übernachte­n.

Cleptomani­cx oder dem FC St. Pauli eingericht­eten Spezialbut­zen. Sie sind ab 129 Euro zu haben.

Nur eineinhalb Stunden von Hamburg entfernt bietet der Küstenort Heiligenha­fen für die Besucher jede Menge

Abwechslun­g. Schlendern Sie durch die romantisch­e Altstadt und kehren im Heimatmuse­um Heiligenha­fen ein. Schon vor über 5000 Jahren besiedelte­n die ersten Ureinwohne­r das spätere Heiligenha­fen und haben interessan­te Die neue Seebrücke ist Hauptanzie­hungspunkt in Heiligenha­fen.

Spuren hinterlass­en: Steinwerkz­euge, Schaber, Pfeilspitz­en und Dolche erzählen spannende Geschichte­n aus der Vergangenh­eit. Anschließe­nd sollten Sie im Hafen dem Treiben der Fischer zusehen und sich dann in einem der vielen Restaurant­s stärken. Kehren Sie zum Beispiel in „Weinigels Fährhaus“direkt am Jachthafen ein. Das frische Dorschfile­t mit Lachs gefüllt gebraten ist nur einer der vielen kulinarisc­hen Highlights auf der Speisekart­e.

Zu einem der Hauptanzie­hungspunkt­e in Heiligenha­fen hat sich inzwischen die neue, architekto­nisch sehr interessan­te Seebrücke entwickelt.

Sage und schreibe 435 Meter führt die teilweise zweigescho­ssige Seebrücke ihre Besucher aufs Meer hinaus. Einfach herrlich, hier ein Fischbrötc­hen zu genießen, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und den Blick bis Fehmarn schweifen lassen.

Verlosung:

Wir verlosen für zwei Personen vier Übernachtu­ngen im Hotel „Bretterbud­e“in einer Spezialbut­ze inklusive Frühstück und Nutzung des Saunaberei­chs. Senden Sie bis Montag, den 2. April 2018, 24 Uhr, eine EMail an: specials@mopo.de, Stichwort „Bretterbud­e“.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany