Hamburger Morgenpost

Doppel-Schreck

Bernd Nehrig fällt aus, Sorgen um Christophe­r Buchtmanns Knie

- STEFAN KRAUSE s.krause@mopo.de

Am Sonntag beginnt mit dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen der Saisonends­purt für den FC St. Pauli. Trotz 36 eingefahre­ner Punkte müssen mindestens noch zwei Siege her, um sicher in der Liga zu bleiben, und ausgerechn­et jetzt wird es wieder dünn mit der Personalde­cke. Denn gestern ereilte den Kiezklub ein Doppel-Schreck.

Die intensive KleinfeldS­pielform lief schon lange und machte den Protagonis­ten sichtlich Freude. So war auch das Gerangel zwischen Keeper Robin Himmelmann und Christophe­r Buchtmann um den Ball eines, das dem Spaßfaktor entwachsen war – und unschön endete. Buchtmann, der eben noch laut lachte, schrie plötzlich kurz auf, hielt sich das Knie, blieb zunächst am Boden liegen und brach dann die Einheit ab.

Wie schlimm es Buchtmann erwischt hat, blieb zunächst unklar. Am Nachmittag gab es dann zumindest dahingehen­d Entwarnung, als dass keine fortführen­de Untersuchu­ng im Krankenhau­s notwendig war. Eine weitere Zwangspaus­e für den 25-Jährigen, der sich gerade erst nach einer Schambeine­ntzündung wieder herangearb­eitet hat, wäre allerdings auch eine Katastroph­e.

Ganz sicher am Sonntag fehlen wird der weiterhin an der Ferse verletzte Waldemar Sobota. Cenk Sahin verpasste nach der Einheit am Montag auch die beiden gestrigen wegen Krankheit. Und auch in der Innenverte­idigung dominieren aktuell noch die Fragezeich­en, weil Lasse Sobiech und Christophe­r Avevor auch gestern nur individuel­l trainieren konnten. Immerhin absolviert­e das Duo schon wieder Sprintübun­gen, was zumindest ein bisschen Hoffnung auf einen Einsatz aufkeimen lässt.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany