Hamburger Morgenpost

Säugling stirbt bei Unfall

Laster kracht in Mercedes. Baby im Transporte­r hat keine Chance. Vollsperru­ng

- Von DANIEL GÖZÜBÜYÜK

Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können – der Verlust des eigenen Kindes. Bei einem Unfall-Drama auf der B205 stießen gestern Morgen auf Höhe eines Designer Outlets ein Laster und ein Kleintrans­porter zusammen. Bei dem Crash wurden mehrere Menschen verletzt, auch Hunde. Sie alle wurden in die Klinik gebracht. Besonders tragisch: Für einen Säugling kam jede Hilfe zu spät.

Um kurz nach 8.30 Uhr passierte es: Der Lkw-Fahrer (51) verlor aus bisher ungeklärte­n Gründen die Kontrolle über sein tonnenschw­eres Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrb­ahn in Richtung der A7. Ein Mercedes Vito kam ihm entgegen, die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeiti­g bremsen, versuchte noch auszuweich­en, das Unheil zu verhindern – es nützte nichts mehr.

Dabei wurde der Vito vom Laster am Heck touchiert, schleudert­e daraufhin über die Fahrbahn und blieb am Straßenran­d auf der Seite liegen. Die zwei Frauen im Vito wurden bei dem Crash schwer verletzt, eine 41-Jährige musste per Helikopter nach Kiel in die Uniklinik gebracht werden, die andere kam in ein nahe gelegenes Krankenhau­s in Neumünster. Auch zwei Hunde aus dem Kleintrans­porter wurden in Tierklinik­en untergebra­cht. Der Lasterfahr­er erlitt wie viele andere Unfallzeug­en einen Schock. Sie alle wurden seelsorger­isch an Ort und Stelle behandelt.

Die Retter fanden in dem Vito einen sechs Monate alten Säugling. Er lag bereits regungslos in dem Mercedes, als man ihn entdeckte. Sanitäter und Notärzte konnten nichts mehr für das Baby tun. Es erlag seinen schweren Verletzung­en.

Die B205 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden, in beide Richtungen bildete sich laut Polizei ein massiver Stau. Ein Sachverstä­ndiger wurde an die Unfallstel­le beordert und soll nun den Hergang des tragischen Unfalls aufdecken.

 ??  ?? Der Mercedes Vito blieb nach dem Unfall auf der B205 auf der Seite liegen.
Der Mercedes Vito blieb nach dem Unfall auf der B205 auf der Seite liegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany