Hamburger Morgenpost

Kovacevic lässt Towers jubeln

Türme gewinnen ihr Abschlusss­piel gegen Heidelberg

-

82:81 – was für ein Spektakel zum Saisonabsc­hluss! Nach einem frühen 15-Punkte-Rückstand belohnten die Hamburg Towers sich und ihre Fans im letzten Heimspiel der Saison mit einer furiosen Aufholjagd und einem Last-Minute-Sieg gegen den Tabellendr­itten MLP Academics Heidelberg. Und die Anhänger bestätigte­n noch einmal lautstark, dass sie zu Recht an der Spitze der Zuschauert­abelle stehen.

3400 Fans waren gekommen, um gemeinsam mit den Türmen den Abschluss einer durchwachs­enen Saison zu feiern, obwohl es sportlich um rein gar nichts mehr ging. Und die Wilhelmsbu­rger gaben ihnen etwas zurück: Lag man nach dem ersten Viertel noch mit 16:31 zurück, starteten die Türme eine beispiello­se Aufholjagd und befeuerten die Stimmung in der ausverkauf­ten edel-optics.de Arena nur noch mehr.

Ohnehin konnten die Towers an diesem Abend nicht oft genug betonen, wie dankbar sie für den Support des „sechsten Mannes“über die gesamte Saison hinweg seien. „Unabhängig von den Resultaten haben sie immer zu uns gehalten. Das war ganz groß“, lobte Sportchef Marvin Willoughby. Auch zum Saisonfina­le brachten eben diese Anhänger die Halle noch mal zum Beben, bejubelten jeden Punkt lautstark. Und das zahlte sich am Ende aus.

Denn auch sportlich holte das Team von Benka Barloschky noch mal alles aus sich heraus, kämpfte sich zurück in eine verloren geglaubte Partie. Der gefoulte Hrvoje Kovacevic verwandelt­e nach einem Dreier den zusätzlich­en Freiwurf zum Sieg. Das Ziel eines versöhnlic­hen Saisonabsc­hlusses ist den Towers also zumindest geglückt.

 ??  ?? Die Towers beenden eine durchwachs­ene Saison versöhnlic­h: Lucas Gertz (r.) unter dem Korb gegen Heidelberg­s David Aichele
Die Towers beenden eine durchwachs­ene Saison versöhnlic­h: Lucas Gertz (r.) unter dem Korb gegen Heidelberg­s David Aichele
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany