Hamburger Morgenpost

A7: Mehllaster sorgt für Mega-Chaos

Lkw kippt kurz vor Anschlusss­telle Volkspark um. 18 Kilometer Stau in beiden Richtungen

- MAX

Für Autofahrer rund um Hamburg kam es gestern Morgen richtig dicke: Wegen eines Unfalls staute sich der Verkehr auf der A7 in beiden Richtungen auf bis zu 18 Kilometern!

Grund für das MegaChaos: Gegen 1.20 Uhr morgens war auf der A7 Richtung Norden kurz vor der Anschlusss­telle Volkspark ein Lkw umgekippt. Seine Ladung: massenhaft Mehlsäcke! Offenbar hatte der Laster bei überhöhter Geschwindi­gkeit die Spur gewechselt. Der 40-Tonner krachte in die Mittelleit­planke, das Mehl verteilte sich auf der regennasse­n Straße. Der Fahrer (42) und seine Beifahreri­n wurden nur leicht verletzt. Die Bergungsma­ßnahmen dauerten bis mittags.

Die Feuerwehr befreite die Fahrbahn von der klebrigen Mehlmasse, die Leitplanke musste gerichtet werden. Richtung Norden war die A7 zehn Stunden vollgesper­rt, nach Süden war eine Spur frei. Die Autos standen bis zum Dreieck HamburgSüd­west und in der Gegenricht­ung bis Quickborn. Auf der Ausweichst­recke A1 Richtung Norden staute es sich ebenfalls auf mehr als 20 Kilometern.

 ??  ?? Die Bergung des Lasters dauerte bis zum Mittag.
Die Bergung des Lasters dauerte bis zum Mittag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany