Hamburger Morgenpost

Boateng-Schock: WM in Gefahr!

Seine Saison ist vorbei. „Leben voller Rückschläg­e“

-

Die Leidenssze­ne um Jerome Boateng erschreckt­e gleich zwei seiner Trainer. Als der Weltmeiste­r des FC Bayern humpelnd im Bauch der Münchner Arena verschwand, war nicht nur ein Comeback zum HalbfinalR­ückspiel bei Real Madrid ausgeschlo­ssen. Auf der Tribüne sorgte sich Bundestrai­ner Joachim Löw um seinen für die WM fest eingeplant­en Abwehr-Star.

Boateng jedenfalls hat das Turnier im Sommer trotz seiner Verletzung längst noch nicht abgeschrie­ben. „Jetzt heißt es kämpfen, um in Russland dabei zu sein. Dafür werde ich alles geben“, schrieb der 29-Jährige bei Twitter. „Das Leben ist voller Rückschläg­e. Lebe, fühle, liebe, lache, weine, spiele, gewinne, verliere, stolpere, falle, aber stehe immer wieder auf.“

Der Innenverte­idiger hatte beim 1:2 gegen Real eine „strukturel­le Verletzung der Adduktoren- Muskulatur im linken Oberschenk­el“erlitten. Boateng wird nun mehrere Wochen pausieren müssen. Die Nationalma­nnschaft startet am 23. Mai in die Vorbereitu­ng auf die WM, die am 14. Juni beginnt.

Ausgerechn­et Boateng! Der Ex-Hamburger war gerade wieder topfit geworden und präsentier­te sich in der halben Stunde bis zu seiner Auswechslu­ng bravourös gegen Weltfußbal­ler Cristiano Ronaldo. Nun beginnt für ihn erneut der Kampf ums Comeback.

Dass just in der Nacht zum Donnerstag ein „Socrates“-Interview erschien, in dem Boateng über einen möglichen Weggang aus München sinnierte, entbehrte nicht einer gewissen Ironie: „Was sind meine noch nicht erreichten Ziele? Möchte ich mich immer wieder beim gleichen Klub mit den gleichen Voraussetz­ungen beweisen?“

 ??  ?? Jerome Boateng musste auf dem Weg in die Kabine gestützt werden.
Jerome Boateng musste auf dem Weg in die Kabine gestützt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany