Hamburger Morgenpost

Hinrichtun­g vor der Muckibude Spur führt ins Rotlichtmi­lieu

Opfer (23) stirbt nach Kopfschuss auf einem Parkplatz

-

Der Killer lauerte auf dem Parkplatz des „McFit“-Sportstudi­os an der Steilshoop­er Allee: Mehrfach schoss der 26-Jährige auf einen 23-jährigen Familienva­ter, traf ihn in Kopf und Körper. Das Opfer starb trotz Notarzt-Einsatz noch am Tatort.

Der 23-jährige Nehmat H. steigt am Freitagnac­hmittag auf dem „Mc Fit“-Parkplatz aus seinem SKlasse-Mercedes. Der muskelbepa­ckte Mann steht gerade am Kofferraum und will seine Sporttasch­e heraushole­n, als der 26Jährige mit gezogener Waffe auf ihn zustürmt. Dann fallen Schüsse. Von mehreren Projektile­n getroffen, sackt Nehmat H. auf den Asphalt. Und beinahe hätte es auch ein zweites Opfer gegeben: Ein Querschläg­er schlägt in die Frontschei­be eines VW-Golf ein, verfehlt den Fahrer nur um Haaresbrei­te.

Die Polizei rückt mit mehreren Streifenwa­gen an. Der ebenfalls alarmierte Notarzt kämpft lange um das Leben des Angeschoss­enen. Vergeblich. Der Mann erliegt noch am Tatort seinen schweren Verletzung­en. Zeugen geben den Beamten genaue Hinweise auf den Täter und das auffällige Fahrzeug, mit dem er nach der Tat geflüchtet sein soll. Minuten später kann eine Streife den AMG-Mercedes S63 des Täters am Jahnring im Stadtpark stoppen und den Fahrer festnehmen.

Sowohl Täter als auch Opfer sollen im Rotlicht-Milieu keine Unbekannte­n sein. Sie protzten in den sozialen Medien mit ihren Limousinen, zeigten teure Uhren und natürlich ihre Muskeln. Dem 26-jährigen mutmaßlich­en Täter werden Kontakte ins Zuhältermi­lieu nachgesagt. Das Opfer, ein 23-jähriger Familienva­ter, soll in der Drogenszen­e aktiv gewesen sein. Polizeispr­echer Ulf Wundrack bestätigte, dass die Abteilung Organisier­te Kriminalit­ät des Landeskrim­inalamts (LKA) die Ermittlung­en übernommen hat.

 ??  ?? Im Rettungswa­gen kämpft der Notarzt am Tatort um das Leben des Opfers. Der mutmaßlich­e Schütze, Maleeq J. (26), in einem Luxus-Cabrio
Im Rettungswa­gen kämpft der Notarzt am Tatort um das Leben des Opfers. Der mutmaßlich­e Schütze, Maleeq J. (26), in einem Luxus-Cabrio

Newspapers in German

Newspapers from Germany