Hamburger Morgenpost

Hunt ist heiB auf seinen Saison start

2. LIGA Der Kapitän greif endlich an. „Mir geht es gut, es kann losgehen“

- FLORIAN REBIEN f.rebien@mopo.de

Im Juli war Aaron Hunt zum neuen HSV-Kapitän gewählt worden, bei einem Pf ichtspiel auf dem Platz war er seitdem allerdings noch nicht zu sehen. Verletzt hat er die ersten drei Spiele verpasst. Nun ist er wieder dabei und heiß auf seinen Saisonstar­t.

Eigentlich hatte Trainer Christian Titz für gestern kein Training im Volkspark angesetzt, ein Profi machte eine Ausnahme. Für gut eine Stunde ging Aaron Hunt mit Reha-Trainer Sebastian Capel auf den Platz. Probleme gab es keine. Nach Faszienris­s in der Wade und einem kleinen Infekt ist der Kapitän wieder voll da und bereit, am Mon- tag im Heimspiel gegen Bielefeld sein Saison-Debüt zu feiern. Die MOPO sprach mit dem 31Jährigen.

„Mir geht es gut. Die Saison kann für mich jetzt losgehen“, sagt Hunt, für den es hart war, dass er die ersten Spiele nur aus der Ferne verfolgen konnte. „Zuschauen ist nie leicht. Beim Start will man natürlich gerne dabei sein. Gerade der Auftakt zu Hause war etwas Besonderes. Es hätte bei mir aber keinen Sinn gemacht. Die Gefahr war zu groß, dass mehr passiert. Die Ausfälle haben mich zuletzt ein bisschen angezogen. Nun hoffe ich aber, dass das erledigt ist und ich endlich beschwerde­frei starten kann.“

Hunt ist heiß auf seinen ersten Einsatz in der Zweiten Liga. Die bisherigen Auftritte seiner Mannschaft hat er mit gemischten Gefühlen verfolgt. „Wir haben gesehen, dass wir dominant spielen können. Wir haben aber auch gesehen, dass in der Liga einfachste Fehler bestraft werden. Wenn wir zu nachlässig in der Defensivar­beit sind, dann geht das nach hinten los. Wir müssen unsere Leistung noch stabilisie­ren.“

Für Hunt ist es ein normaler Prozess, der Zeit benötigt und bei dem er ab sofort auch auf dem Platz helfen will. „Wir wissen, dass es keine einfache Saison wird. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben alle richtig Bock auf diese Aufgabe“, betont der Spielmache­r, der sich am Montag auch auf das Wiedersehe­n mit Kumpel Sven Schipplock freut. Über den Traum des BielefeldS­türmers, dass er jetzt als Gegner ein Tor im Volkspark schießt, sagt Hunt schmunzeln­d: „Das kann er gerne beim Aufwärmen machen.“

 ??  ?? Bislang war Aaron Hunt in dieser Saison nur auf dem Trainingsp­latz zu sehen. Jetzt ist der Kapitän zurück im Team.
Bislang war Aaron Hunt in dieser Saison nur auf dem Trainingsp­latz zu sehen. Jetzt ist der Kapitän zurück im Team.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany