Hamburger Morgenpost

Hwang kommt mit Rückenwind

Sieg bei Asienspiel­en. HSV-Ankunft offen

-

Wann trainiert Hamburgs Zehn-Millionen-Euro-Kracher das erste Mal mit seinem neuen Team? Auch am Sonntag konnte diese Frage noch nicht abschließe­nd geklärt werden. Doch eines steht schon fest: Last-MinuteTran­sfer Hee-Chan Hwang kommt mit mächtig Rückenwind nach Hamburg.

„Ich finde, das ist ein sehr guter Transfer für uns. Hwang ist ein außergewöh­nlicher Spieler, pfeilschne­ll, hat einen guten ersten Kontakt, und er kann im Offensivbe­reich alle Positionen bekleiden“, freute sich auch Trainer Christian Titz über seinen neuen Angreifer.

Dass Sportvorst­and Ralf Becker mit ihm einen ganz dicken Fisch für die Rothosen geangelt hat, wusste auch Titz richtig einzuordne­n: „Er ist ein Spieler, der normalerwe­ise auf dem Markt ganz woanders hätte landen können.“

Ist er aber nicht. Doch wann der 22-jährige Südkoreane­r in Hamburg das erste Mal aufdribbel­n wird, entscheide­t sich erst zu Beginn der Woche.

Mit dem Gewinn der Asienspiel­e im indonesisc­hen Jakarta (Hwang sorgte mit einem Kopfball für das 2:0 beim 2:1 im Finale gegen Japans U23) hat sich der polyvalent­e Offensivak­teur mächtig Rückenwind geholt. Diskutiert wird allerdings noch darüber, ob die Leihgabe von RB Salzburg dem südkoreani­schen Verband auch für die A-Länderspie­le gegen Costa Rica (7. September, 13 Uhr) und Chile (11. September, 13 Uhr) zur Verfügung stehen muss.

Dann würde Hwang erst zum Ende der Länderspie­lpause an der Elbe eintreffen und hätte nur wenige Trainingse­inheiten, um sich an Titz und dessen komplexes Spielsyste­m zu gewöhnen.

 ??  ?? Hee-Chan Hwang siegte mit der U23 von Südkorea bei den Asienspiel­en. Im Finale steuerte der Stürmer ein Tor bei.
Hee-Chan Hwang siegte mit der U23 von Südkorea bei den Asienspiel­en. Im Finale steuerte der Stürmer ein Tor bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany