Hamburger Morgenpost

Titz hält Lasogga am Boden

I Wahl? Coach D K d Sp g

-

Ein wenig überrasch re die Aufstellun Dresden dann doc sen: Statt Pierre-M sogga hätte in Sachs Kapitän Aaron H stürmt, der Dop schütze gegen Biele damit nur auf der B sessen. Trainer Titz sogga am Boden!

„Wir werden die Mannschaft immer so aufstellen, wie es am besten gegen den Gegner passt“, sagte der Hamburger Übungsleit­er.

Mantraarti­g hatte Christian Titz bereits in der Vorbereitu­ng verlautbar­t, dass er seine Mannschaft von Spiel tritten in Dresden nicht gespielt. Trainer Titz, so wurde es schon häufiger im Volkspark erzählt, sei nicht der größte Fan von der Spielweise des 26-jährigen Topverdien­ers (3,4 Millionen Euro plus Prämien), bevorzugt eher spielstark­e Stürmer als reine Vollstreck­er.

Und so erklärte der Chefcoach, wie sein Plan mit Lasogga gegen Dynamo ausgesehen hätte. „Pierres Qualitäten wären sicherlich auch in Dresden sehr gut zur Geltung gekommen“, sagte Titz und fügte an: „Die Frage ist nur, wann. Das Spiel gegen Bielefeld hat gezeigt, dass ein Stürmer wie er große Qualitäten hat, wenn du einen Gegner müde gespielt hast und wir viel häufiger in die Box reinkommen.“

Lasogga wird sich also auch in Zukunft nie sicher sein können, ob der Trainer ihm auch von Beginn an das Vertrauen schenkt. Ob dies förderlich für die Gemütslage und das Selbstvert­rauen des Angreifers sind, steht dabei auf einem anderen Blatt.

 ??  ?? Trainer Christian Titz (l.) im engen Austausch mit Stürmer PierreMich­el Lasogga.
Trainer Christian Titz (l.) im engen Austausch mit Stürmer PierreMich­el Lasogga.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany