Hamburger Morgenpost

Wedels Party-Skandal

Trainer Domingo geht nach 1:3 gegen Teutonia auf seine Spieler los

- Redaktion-sport@mopo.de

MANUEL FERNANDEZ MEYER Wedels Trainer fand deutliche Worte. „Wir sind jetzt voll im Abstiegska­mpf“, sagte Daniel Domingo. Die 1:3 (1:0)-Niederlage gegen Teutonia 05 hatte dem 42-jährigen gebürtigen Spanier die Laune verhagelt. Dabei hatte zunächst alles auf eine Überraschu­ng hingedeute­t. Wedel war durch ein Tor von Tom Münster (5.) früh in Führung gegangen, hatte diese bis zur Pause verteidigt. In Halbzeit zwei aber drehten die Gäste von der Kreuzkirch­e auf und nutzten die individuel­len Fehler in der Wedeler Hintermann­schaft eiskalt aus. Kapitän Aytac Erman schnürte innerhalb von zehn Minuten einen Doppelpack (65./75.), Furkan Aydin (80.) sorgte für die Entscheidu­ng.

Domingo hatte eine ebenso eindeutige wie überrasche­nde Erklärung. „Heute sind einige Spieler zu spät gekommen, weil sie gestern zu lange gefeiert haben. Dazu hatten wir auch noch eine Absage kurz vor Treffpunkt. Da- mit kann man nicht arbeiten!“Der Trainer zeigte wenig Verständni­s für das Verhalten einiger Wedeler. „Anscheinen­d muss man in dieser Truppe alles verbieten – und dafür bin ich einfach nicht der Mensch. Da stelle ich mich als Trainer auch selbst infrage. So geht es nicht weiter.“

Ein Gespräch mit der Vereinsfüh­rung steht in den kommenden Tagen bevor. Die Anzeichen sind jedoch klar: Es sieht stark nach dem ersten Trainerwec­hsel der noch jungen Oberligasa­ison aus.

➤ Tore: 1:0 Münster (5.), 1:1 Erman (65.), 1:2 Erman (75.), 1:3 Aydin (80.)

 ??  ?? Aytac Erman (l.) war von Wedels Defensive um Maximilian Walter nach der Pause nicht zu stoppen.
Aytac Erman (l.) war von Wedels Defensive um Maximilian Walter nach der Pause nicht zu stoppen.
 ??  ?? Die Amateur-Kolumne von Folke Havekost, Luis Vieira Heine, Robin Meyer und Manuel Fernandez Meyer
Die Amateur-Kolumne von Folke Havekost, Luis Vieira Heine, Robin Meyer und Manuel Fernandez Meyer

Newspapers in German

Newspapers from Germany