Hamburger Morgenpost

MOTOR Audi mischt die BusinessKl­asse auf

Erst die Limousine, jetzt der Avant: Die A6-Modelle überzeugen mit viel Luxus und reichlich Hightech

-

Die Absatzzahl­en in der Business-Klasse entscheide­n über das Wohl und Wehe eines Autoherste­llers. Entspreche­nd sorgfältig gehen Designer, Techniker und Ingenieure vor, wenn die Ablösung eines der Umsatzbrin­ger ansteht – wie jetzt bei Audi. Kein Wunder, macht doch die Kombi-Variante rund 90 Prozent der A6-Zulassunge­n aus. Jedes Detail zeigt, mit wie viel Akribie gearbeitet wurde.

Was für die A6 Limo trifft, stimmt auch be Die Ingolstädt­er hab ein gewaltiges Highdate auf die Räder ges A6 ist nach wie vor Karosserie­formen ei Hingucker, ein Prestig satz, der neben mo Technik auch eine g Verarbeitu­ng, feine M und üppige Platzverhä den Dauer-Wettkamp BMW und Mercedes einbringen kann.

Dass der Avant ganz noch einen ordentlic sportliche­r daherkomm Vorgänger, erfreut d geht aber nicht zula Komforts. Im Gegente nenraum des 4,94 Met 1,89 Meter breiten und ter hohen Kombis ist s Fond sogar eine Idee ger ausgefalle­n. Und deutlich dynamische­r ger gezeichnet­en H entspricht das Kofferr men von 565 bis 168 exakt dem des Vorgäng

LED-Scheinwerf­er rie. Das dynamische B und die pulsierend­e W und Leaving-Homerung betonen die Zuge zur A6-Familie.

Das schon aus den A sinen bekannte Bedien fotainment-Angebot

i zahllose elektronis­che Helfer, per digitalem „OMI touch Response“lassen sich die wichtigste­n davon ganz einfach durch Fingeraufl­egen steuern.

Diesen Fähigkeite­n steht das Fahrwerk in nichts nach. Vier Varianten – Stahlfeder­ung, Sportfahrw­erk, Fahrwerk mit Dämpferreg­elung und Luftfederu­ng – sorgen für die jeweils gewünschte Agilität, Sportlichk­eit und für den Komfort. So lässt sich der A6 Avant mit

i f h i h f d

 ??  ?? Die KombiVaria­nte macht fast 90 Prozent der A6Zulassun­gen aus.
Die KombiVaria­nte macht fast 90 Prozent der A6Zulassun­gen aus.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany