Hamburger Morgenpost

„N Klub“fühlt Falko Droßmann auf den Zahn

-

Bereits zum 36. Mal fand am Montagaben­d der „N Klub“(„Nachhaltig­keitsklub“) statt, der von der MOPO unterstütz­t wird. Mit dabei: Unternehme­nsvertrete­r und Aktivisten, die alle ein Herzensthe­ma eint: Nachhaltig­keit.

Aber auch Themen wie Integratio­n, Bildung und Umweltschu­tz fanden an diesem Abend ihren Platz. So stellten zwei Initiative­n ihre Arbeit in jeweils „100 Sekunden“-Vorträgen auf der Bühne vor.

Neben dem Verein „Pinkstinks“, der sich gegen sexistisch­e Werbung einsetzt, war noch der Verein „De Fleetenkie­ker e.V.“dabei, der auf regelmäßig­en Alsterfahr­ten Hamburgs Gewässer von Müll und Plastik befreit.

Den kritischen Fragen von N-Club-Initiator Lars Meier stellte sich Falko Droßmann (SPD), Bezirksamt­sleiter von HamburgMit­te. Unter dem Motto „Der N Klub fragt nach?!“sprach der Politiker über die politische­n Herausford­erungen des nächsten Jahres und wich dabei gekonnt den Fragen nach einer möglichen Beförderun­g zum Senator aus: „Ich bleibe dem Bezirk Mitte treu.“

Glückliche­r Gewinner des zum Abschluss verliehene­n Förderprei­ses der PSD Bank Nord in Höhe von 2500 Euro: das Projekt „Zimmerwett­er“des Regionalve­rbandes Umweltbera­tung Nord. Es vermittelt Schulkinde­rn das Klima in Innenräume­n sowie richtiges Heizen und Lüften.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany