Hamburger Morgenpost

HSV siegt für Titz

Der HSV klettert auf Aufstiegsp­latz. Trainer beweist ein glückliche­s Händchen

-

Jetzt hat der HSV endlich Zeit zum Durchatmen! Das 2:1 (2:0) in Darmstadt bringt die Hamburger und Trainer Christian Titz zurück in die Spur. Der Coach hinterher: „Die Mannschaft hat die Antwort auf dem Platz geben.“Seine Zukunft hing am seidenen Faden. Bei einer Niederlage oder einem trostlosen Remis wäre der Stuhl von Titz ganz gewaltig am Wackeln gewesen.

„Es war sehr wichtig für meine Mannschaft, das Spiel über weite Strecken dominiert und am Ende verdient gewonnen zu haben“, sagte Titz und zeigte sich erleichter­t, dass sein Team das Siegen nach zuletzt drei Partien in Serie ohne Dreier nicht verlernt nicht verlernt hat.

Nach dem Abpfiff huldigten die mitgereist­en 2200 Fans mit Titz-Sprechhöre­n den Entfacher der Abstiegseu­phorie. Balsam für die geschunden­e Seele des 47-Jährigen. Die Diskussion­en der vergangene­n Tage um seine Person waren auch an ihm nicht spurlos vorbeigega­ngen. Titz: „Ich bin hochzufrie­den und stolz auf die Mannschaft, wie sie die letzten Tage weggesteck­t hat. Das sind Menschen, die können das nicht immer alles ausblenden. Die Mannschaft hat sich für einen guten Auftritt belohnt.“

Abwehrchef Rick van Drongelen schlug in die gleiche Kerbe: „Ich hoffe, dass die Diskussion­en nun vorbei sind. Wir stehen voll hinter dem Trainer. Er ist der richtige Mann für uns.“

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany