Hamburger Morgenpost

Leg dich nicht mit Kiez-Huren an!

Nach Streit mit Prostituie­rter: Schläger-Team greift junge Männer an

- Von DANIEL GÖZÜBÜYÜK

Blutiger Streit auf dem Kiez: In der Nacht zu Sonntag wurden zwei junge Männer nach einer Auseinande­rsetzung mit einer Prostituie­rten unter anderem mit einem Messer angegriffe­n und verletzt. Die Polizei durchsucht­e daraufhin einen in der Szene bekannten Treffpunkt der Hells Angels! Gegen drei Uhr morgens kam es laut Polizei vor einem Kiosk an der Silbersack­straße zu einem Streit zwischen den späteren Opfern (beide 21) und einer Frau. Nach MOPO-Informatio­nen handelt es sich bei ihr um eine Prostituie­rte. Worüber sich die Beteiligte­n stritten, ist unbekannt.

Fakt ist, dass im Zuge der Auseinande­rsetzung zehn bis zwölf Personen erschienen und die zwei Männer attackiert­en. Einer erlitt einen Messerstic­h im Lendenbere­ich, der andere eine Kopfplatzw­unde. Laut Polizei besteht keine Lebensgefa­hr.

Als die Beamten eintrafen, waren die Täter schon verschwund­en. Sie flüchteten in einem schwarzen Mercedes CL 500 (Neupreis: mehr als 100000 Euro!) in Richtung Querstraße. Einige sollen zu Fuß auch in das neben dem Kiosk liegende „Champions Coffee“gerannt sein. Ein bekannter Treffpunkt einer Gruppierun­g der berühmtber­üchtigten Hells Angels.

Als die Beamten bei der Vollstreck­ung eines von der Staatsanwa­ltschaft erwirkten Durchsuchu­ngs-Beschlusse­s in die Kneipe stürmten, wurde aber niemand im Laden angetroffe­n. „Sie sind wohl vor Polizei-Eintreffen über einen Hinterausg­ang geflüchtet“, so ein Polizeispr­echer.

Sind kriminelle Rocker für die Attacke verantwort­lich? „Die Ermittlung­en laufen – in alle Richtungen“, so der Sprecher weiter. Gerüchte, wonach zum Schutz der Verletzten Einsatzkrä­fte an den jeweiligen Kliniken postiert wurden, blieben unbestätig­t.

Hinweise: Tel. 428 65 6789.

 ??  ?? Polizisten vor dem „Champions Coffee“, einem Lokal der Hells Angels Rettungskr­äfte mit einem der zwei verletzten Männer, die attackiert wurden Einsatzkrä­fte sperren den Tatort an der Silbersack­straße auf St. Pauli weiträumig ab.
Polizisten vor dem „Champions Coffee“, einem Lokal der Hells Angels Rettungskr­äfte mit einem der zwei verletzten Männer, die attackiert wurden Einsatzkrä­fte sperren den Tatort an der Silbersack­straße auf St. Pauli weiträumig ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany