Hamburger Morgenpost

Aufstieg? Voll auf

Titz holt 1,88 Punkte im Schnitt. „Außergewöh­nlicher Druck“

- FLORIAN REBIEN f.rebien@mopo.de

Das erste Viertel der Sai- W nen Spielzeit gab es in der gesamten Hinserie nur 15 Zähler. Der fünfte Sieg gelang erst am 29. Spieltag.

Klar, damals spielte der HSV noch in der Bundesliga. In Liga zwei gelten andere Maßstäbe. Die Mannderauf­stieg

W wird erwartet. Entspreche­nd wurde auch der größtentei­ls weiterhin erstklassi­ge Kader zusammenge­stellt.

Wird das Potential auch ausgeschöp­ft? Bislang sicherlich nur bedingt. Hund e Me M a W de M Sp e e gewinnt. Das ist nun für viele Spieler in dieser Saison eine Umstellung. Wir müssen jetzt Woche für Woche rausgehen und die Spiele gewinnen. Das ist ein außergewöh­nlicher Druck, an den man sich t einmal gewöhnen uss“, sagt Titz, der bei jem neuem Rückschlag ch mit neuem Gegennd rechnen muss. Der ainer: „Die Forderung dass wir sofort wieder fsteigen. Diesem Druck üssen wir standhalte­n. e Erwartungs­haltung rd sich nicht ändern.“Um die Erwartunge­n zu üllen, will Titz auch nftig mit seinem Team f dem Platz in erster Lifußballe­rische Lösunn suchen. Dabei nimmt durchaus auch Kritik So wurde in den letzn Spielen deutlich wenir rotiert. Die Abwehr urde stabilisie­rt, das Sysm teilweise umgestellt. Auch Torwart Julian Pollersbec­k hatte zuletzt weniger Ballkontak­te als noch zu Beginn der Saison. KeiFrage, es geht in die htige Richtung.

Das sehen nicht nur die isten Fans so. Volle Rüendeckun­g bekommt r Trainer zudem aus der annschaft. Das Team ht geschlosse­n hinter m Coach und ist weitern überzeugt von seinem Weg. Titz dazu: „Das freut ch sehr. Die Spieler han sich als Gruppe und Team zu der Art bennt, wie wir Fußball elen wollen.“Fazit: Der HSV hat eine Mannschaft, die mit dem ainer eine Einheit bildet d das auch in der Öfntlichke­it betont. Der schauersch­nitt liegt im lkspark bei über 50 000 suchern pro Spiel. Es t bislang einen Punktehnit­t, der in den vergannen Jahren stets zum fstieg gereicht hat. Der V ist voll auf Kurs. Und tzdem zählen weitern nur Siege.

 ??  ?? Nach drei Spielen in Folge ohne Sieg gelang Christian Titz mit seinem Team die Wende.
Nach drei Spielen in Folge ohne Sieg gelang Christian Titz mit seinem Team die Wende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany