Hamburger Morgenpost

Diese Türme dürfen träumen!

Traumstart nach Gala gegen Erstliga-Absteiger Tübigen perfekt

- Von LUIS VIEIRA HEINE

So ausgelasse­n war die Stimmung lange nicht mehr. Noch weit nach dem Spielende feierten die Fans der Hamburg Towers ihre Mannschaft. Kapitän Achmadscha­h Zazai (31) stimmte lautstark ein „Humba“an.

Die 3295 Fans in der Wilhelmsbu­rger Arena waren völlig aus dem Häuschen. Gerade hatten die Türme den Bundesliga-Absteiger Tigers Tübigen mit 103:80 aus der Halle gefegt und ihre weiße Weste bewahrt: drei Spiele, drei Siege, Tabellenfü­hrung! Nach dem perfekten Saisonstar­t dürfen die Towers ernsthaft vom Aufstieg träumen – auch wenn die Zweitliga-Spielzeit gerade erst begonnen hat.

Das Erfolgsgeh­eimnis? Für Urgestein René Kindzeka (23) spielt der neu gewonnene Mannschaft­sgeist eine große Rolle: „Das Team ist echt super, wir verstehen uns alle sehr gut. Es macht einfach mega Spaß mit dieser Mannschaft zu spielen!“

Doch ohne hartes Training wären Erfolge wie der am Sonnabend gegen Tübingen nicht möglich gewesen. „Die Mannschaft ist hungrig und bereit. Sie arbeiten sehr, sehr viel daran, unser Spielsyste­m richtig auszuführe­n. Sie sind sehr fleißig“, lobte der neue Coach Mike Taylor (46). Der Fleiß zahlt sich aus. „Ich bin sehr zufrieden und begeistert von der Leistung gegen ein Top-Team wie Tübingen, welches um den Aufstieg mitspielen wird“, sagte der US-Amerikaner nach der Gala seiner Mannschaft. An den kommenden Spieltagen müssen die Towers jeweils auswärts in Hanau und Nürnberg ran. Die Türme werden alles daran setzen, ihren traumhafte­n Saisonstar­t weiter auszubauen. Zuzutrauen ist es ihnen in der aktuellen Verfassung allemal. Der Traum von ErstligaBa­sketball in Hamburg lebt!

 ??  ?? Drew Barham (r.) war gegen Tübingen der Towers-Topscorer.
Drew Barham (r.) war gegen Tübingen der Towers-Topscorer.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany