Hamburger Morgenpost

Eskalation nach der Schlacht

Russischer Weltmeiste­r rastet aus - Massenschl­ägerei im Publikum

- GR

Es sollte eine wilde Keilerei werden, doch dass die heftigsten Schläge nach dem Mixed-Martial-Arts-Kampf um den Weltmeiste­rtitel im Leichtgewi­cht der Ultimate Fighting Championsh­ip (UFC) ausgeteilt werden würden, hatte wohl niemand geahnt. Der Russe Khabib Nurmagomed­ov (30) verteidigt­e seinen Titel gegen den Iren Conor McGregor (30) und rastete danach vollkommen aus.

Doch was war passiert? Nach der dritten Runde soll der Ire seinen Gegner mit Beleidigun­gen zur Weißglut getrieben haben. Der Russe gab im Ring die Antwort und besiegte McGregor per Würgegriff in Runde vier. Direkt danach sprang der alte und neue Weltmeiste­r aus dem achteckige­n Käfig in Las Vegas (USA) und ging auf ein Mitglied des Teams seines Kontrahent­en los. Eine Massenschl­ägerei brach aus, an der sich auch Teile des Publikums beteiligte­n.

Gleichzeit­ig gingen Betreuer von Nurmagomed­ov im Ring auf McGregor los. Sicherheit­skräfte gingen letztendli­ch dazwischen und konnten das Durcheinan­der auflösen. Der ungeschlag­ene Weltmeiste­r wurde unter Polizeisch­utz aus der Halle gebracht. Dana White, UFCPräside­nt, war außer sich: „Es war die skandalöse­ste Nacht im UFC!“Außerdem deutete er an, dem Russen den Titel nachträgli­ch aberkennen zulassen.

Bereits im April waren die Kämpfer in einer Tiefgarage in New York aneinander­geraten, der Kampf in Las Vegas war die Folge. Das Ende der Rivalität dürfte es aber nicht gewesen sein.

 ??  ?? Khabib Nurmagomed­ov (vorne) kann nur mit Mühe davon abgehalten werden, außerhalb des Rings um sich zu schlagen.
Khabib Nurmagomed­ov (vorne) kann nur mit Mühe davon abgehalten werden, außerhalb des Rings um sich zu schlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany