Hamburger Morgenpost

Mit Herz zum Sieg

HSVH gewinnt mit dem „Glück des Tüchtigen“27:26 gegen Dormagen

- NILS WEBER n.weber@mopo.de

Irres Déjà-vu in Alsterdorf! Drei Wochen nach dem 27:26-Sieg in letzter Sekunde im Heimspiel gegen Rimpar siegten Hamburgs Handballer auch gegen Bayer Dormagen mit 27:26 (13:15), wieder in letzter Sekunde – und wie im letzten Heimspiel durch das goldene Händchen von Jungspund Leif Tissier!

Nach der Schlusssir­ene tobten die Spieler über das Parkett und auf den Rängen toste ein Jubelorkan. „Es ist schön, dass ich der Mannschaft zum Sieg verhelfen konnte“, freute sich Tissier (18), der drei Sekunden vor Ende der Partie den Ball im Netz versenkt hatte, und fügte grinsend an: „Das mache ich gerne wieder!“

Kurios: Eigentlich hatte Trainer Torsten Jansen für den letzten Angriff der Hamburger einen anderen Spielzug angesagt, doch weil der Gegner diesen frühzeitig vereitelte und dem HSVH dann bei eigenem Freiwurf nur noch fünf Sekunden blieben, schnappte sich Tissier die Kugel. „Der mit dem größten Herzen macht es halt“, lobte Jansen den Matchwinne Durch d hart erkämp ten Sieg h der HSV erstmals i dieser Saison ein positives Punktekont­o. Ein Meilenstei­n. „Dieser Sieg ist immens wichtig“, sagte Kapitän Lukas Ossenkopp. „Es war kein schönes Spiel, aber wir haben uns den Arsch aufam Ende Glück Tüchti.“Vor allem der ersten Halbzeit hatten sich die Gastgeber schwergeta­n und insgesamt zu viele Chancen ungenutzt gelassen. Auch Torwart Marcel Kokoszka (19), der Stammkeepe­r Aron Edvardsson vertrat (Blinddarm-OP), tat sich lange schwer, machte es im zweiten Durchgang aber besser und lieferte in der Schlusspha­se wichtige Paraden. „Koko hat das gut gemacht“, lobte Jansen.

TORE HSVH: Ossenkopp (7/4), Bauer (5), Tissier (4), Weller (3), Herbst (3), Rix (2), Bergemann (1), Vogt (1), Axmann (1/1)

 ??  ?? Dominik Axmann (l.) herzt Leif Tissier nach dessen Wurf des Tages zum 27:26.
Dominik Axmann (l.) herzt Leif Tissier nach dessen Wurf des Tages zum 27:26.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany