Hamburger Morgenpost

Geisterfah­rt im Vollrausch

20 Minuten lang raste ein besoffener Lkw-Fahrer in falscher Richtung über die Autobahn

-

GRIESHEIM/HOLZKIRCHE­N - Eine unfassbare Geisterfah­rt hat ein Lkw-Fahrer auf einer Autobahn in Hessen hingelegt: Völlig betrunken raste er mit seinem Sattelzug in falscher Richtung auf der Überholspu­r. Weder ein gerammter Pkw noch die ihn inzwischen begleitend­en Polizeiaut­os kümmerten ihn. Erst nach fast 20 Minuten stoppte er.

Der 47-Jährige war am Samstagabe­nd mit seinem Sattelzug nahe Griesheim in falscher Richtung auf die A67 aufgefahre­n, am Darmstädte­r Kreuz wechselte er auf die A5 und gab weiter Gas. Immer wieder kam es dabei zu gefährlich­en Situatione­n mit entgegenko­mmenden Fahrzeugen. Ein Mercedes Coupé konnte dem Lkw nicht mehr ausweichen, stieß seitlich mit ihm zusammen. Die 32-jährige Frau am Steuer und ihr Beifahrer (37) wurden leicht verletzt. Ein weiterer Pkw wurde bei dem Zusammenst­oß lädiert. Mehrere Autos fuhren über herumliege­nde Trümmertei­le. Die Schadensbi­lanz: rund 50 000 Euro.

Auch dass die alarmierte­n Streifen mit Sirene und Blaulicht neben ihm fuhren, hielt den Trucker nicht von seiner irren Tour ab. Erst nach 21 Kilometern stoppte der Mann gegen 22.30 Uhr seinen Sattelzug und stieg aus. Er wurde festgenomm­en. In der Fahrerkabi­ne fanden sich zwei Flaschen Whisky – eine leer, die andere halb voll. „Ein Atem-Alkoholtes­t verlief entspreche­nd positiv“, hieß es von der Polizei. Gestern sollte der Mann ohne Wohnsitz in Deutschlan­d vor einen Haftrichte­r kommen.

Eine Geisterfah­rt auf der A8 in Oberbayern ging weit weniger glimpflich aus, hier wurde ein 34-Jähriger getötet. „Der Mann wurde aus dem Auto geschleude­rt und überrollt“, teilte die Polizei mit. Zwei weitere Menschen, die im selben Auto saßen, wurden schwer Falschfahr­er (55 kam leicht verle kenhaus.

Er war gegen Richtung Mün wegs. Auf Höh lage Holzkirch frontal ins Münchners (54 gen kippte u wurde der 34 Rücksitz auf geschleude­rt, Autos überrol Er starb an der W M M W

 ??  ?? Einsatzkrä­fte von Polizei und Feuerwehr stehen nach der Geisterfah­rt auf der A5 vor dem Sattelzug.
Einsatzkrä­fte von Polizei und Feuerwehr stehen nach der Geisterfah­rt auf der A5 vor dem Sattelzug.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany