Hamburger Morgenpost

Kindzeka ist Kunst

Towers-Spieler als erfolgreic­hes Model. „Habe echt Bock drauf!“

- DANIeL GÖZÜBÜYÜK daniel.goe@mopo.de

Der Hamburger Fotograf Michael Bader war auf der Suche nach sportliche­n Ausnahmeta­lenten. Nach Typen mit Charakter, Ecken und Kanten, Menschen, die für Kraft und Willensstä­rke stehen. Towers-Star René Kindzeka (23) hat es mit diesen Attributen nach oben geschafft. Und vor die Linse. Kindzeka ist jetzt Kunst.

Seit Vereinsbeg­inn im Jahre 2014 ist der in Kamerun geborene und in Hamburg auf der Veddel aufge wachsene Kindzek bei den Towers, bis sich mit viel Engag ment bei den Profis fest. Mit seinen 23 Jahren ist er nicht nur das Urgestein des Zweitliga-Teams, sondern auch Publikumsl­iebling. „Ein Traum“, sagt er.

Seine zweite Leidenscha­ft: das Modeln! „Ich habe echt Bock drauf. Als dann der Anruf von Michael kam, habe ich auch sofort zugesagt.“Kindzeka, der schon für Brillen- und Sportartik­elherstell­er auf Laufstegen unterwegs war, sagt, die Zeit beim Foto-Shooting sei regelrecht „verflogen“, es hätte „unglaublic­hen Spaß“gemacht. Scheint, als wäre der Job nach der sportliche­n Karriere schon in Stein gemeißelt. „Das wäre natürlich was, ja. Jetzt konzentrie­re ich mich aber nur auf Basketball.“Und da läuft es – abgesehen von der akuten Auswärtssc­hwäche – ziemlich gut für die Towers. Der 1,85-Meter große Guard ist aber noch unzufriede­n: „Mein Problem ist mein Kopf, ch treffe zu oft noch die alschen Entscheidu­nen.“In Kirchheim am nnabend (19.30 Uhr) will er wieder voll angreifen. „Das Saisonziel ist klar: Nur der Aufstieg zählt!“Ab heute (18 Uhr, Eintritt frei) ist Kindzeka neben anderen Sportlern in der „CHAMP“-Austellung (Alter Wandrahm 7) zu sehen.

 ??  ?? Der Oberkörper nackt, die Schultern breit, der Ball in der Luft: Neben Basketball ist das Modeln René Kindzekas zweite Leidenscha­ft.
Der Oberkörper nackt, die Schultern breit, der Ball in der Luft: Neben Basketball ist das Modeln René Kindzekas zweite Leidenscha­ft.
 ??  ?? So kennt man Kindzeka: in der Luft und mit dem Ball in der Hand
So kennt man Kindzeka: in der Luft und mit dem Ball in der Hand
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany