Hamburger Morgenpost

„Mein Mann ist ein Jackpot“

Emily Blunt schwärmt über ihren Ehepartner John

- DAS INTERVIEW FÜHRTE DIERK SINDERMANN

Sie war erst sechs, als sie den ersten Film von „Mary Poppins“sah. Emily Blunts (35) Erinnerung an die wohl berühmtest­e Nanny aller Zeiten: „Sie bringt Ordnung ins Chaos und ich fühlte mich als Kind bei ihr geborgen.“Doch sie ist nicht nur eine Bewunderin von damals, sondern jetzt ist sie selbst die neue Mary Poppins. Das MOPO-Interview.

MOPO: Hat es eine Mary Poppins in Ihrer Kindheit gegeben?

Emily Blunt: Es war die Mutter meiner Mutter. Wir riefen sie Nana. Eine magische Person. Ziemlich exzentrisc­h, aber auch lustig, warm und liebevoll. Sie hat einen Rieseneinf­luss auf mich gehabt.

Im Original als auch jetzt bei ihrer Rückkehr – Achtung, Spoiler – verlässt Mary Poppins am Ende die Familie ...

Ich erinnere mich, dass ich als Kind darüber sehr betrübt war. Und meine ältere Tochter jetzt auch. Sie hatte das Original gesehen und fand es toll – bis auf das Ende. Als wir zur Vorstellun­g von meinem Film fuhren, fragte Hazel: „Sie geht am Ende nicht weg, oder?“Ich antwortete: „Wir werden sehen...“Und dann kommt die Szene wo ich sage: „Es ist Zeit ...“Da sieht Hazel mich an und heult: „NEIIIIN!“

Sie sind mit Ihrem Mann John Krasinski seit acht Jahren verheirate­t und haben dieses Jahr zum ersten Mal einen Film mit ihm gedreht.

(grinst) Er war der Regisseur und ich durfte – wie der Titel „A Quiet Place“verrät – nichts sagen.

Das mag helfen, wenn man Privat- und Berufslebe­n vermischt. Im Ernst, ist das schwierig?

Mit sehr viel Whiskey intus geht alles (lacht). Es hat unheimlich Spaß gemacht, mit John am Set zu sein. Wir sind auch immer noch sehr gut befreundet (lacht). Ich habe mit ihm echt den Jackpot gewonnen. Nicht nur als Ehemann, sondern auch als Vater. Er ist ein unglaublic­h guter Papa.

Wie feiern Sie Weihnachte­n?

Wir werden in New York sein und einen Tannenbaum aufstellen, der viel zu groß für unser Appartemen­t ist ... Wir versuchen es mit den Geschenken für unsere Kinder nicht zu übertreibe­n und wollen es schön und besinnlich. Mit bunten Lichtern, Kerzen und Weihnachts­gebäck.

 ??  ?? John Krasinski und Emily Blunt sind seit acht Jahren verheirate­t und haben zwei gemeinsame Kinder.
John Krasinski und Emily Blunt sind seit acht Jahren verheirate­t und haben zwei gemeinsame Kinder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany