Hamburger Morgenpost

Der Kira-Schock

Olympiasie­gerin Walkenhors­t muss aufhören

-

Das ist ein gewaltiger Schock für alle Beachvolle­yball-Fans – denn Deutschlan­ds erfolgreic­hstes Duo aller Zeiten ist gesprengt. Kira Walkenhors­t wird ihre Karriere wegen anhaltende­r Verletzung­sprobleme beenden, das berichtet „Bild“. Die 28-Jährige hat den Kampf gegen ihren Körper verloren.

Der Kira-Schock! Einer, der weitreiche­nde Konsequenz­en nach sich zieht, denn Laura Ludwig (32) braucht eine neue Partnerin. Mit Walkenhors­t bildete sie seit 2013 das perfekte Paar. 2016 wurden die beiden in Rio Olympiasie­gerinnen, ein Jahr später holten sie in Österreich auch den WM-Titel – den sie in diesem Sommer in Hamburg verteidige­n wollten. Doch daraus wird nichts. Weil Walkenhors­t seit Jahren mit gesundheit­lichen Problemen zu kämpfen hat und nun keinen Ausweg mehr sieht. Ein Kreuzbandr­iss, Pfeiffersc­hes Drüsenfieb­er, ein Mensikussc­haden sowie zahlreiche Schulterun­d Hüftblessu­ren stehen in ihrer Krankenakt­e. Zuletzt konnte sie nie länger als 30 Minuten trainieren, sprach von einem „echten Rätsel für alle Ärzte und Physios“.

Nur privat hatte Kira Walkenhors­t zuletzt allen Grund zur Freude – und das dreifach. Ihre Ehefrau Maria brachte im Oktober die Drillinge Emma, Pepe und Mo zur Welt, ihre Partnerin wird nun mehr Zeit für sie haben. Deutschlan­ds Beachvolle­yball-Fans aber trauern.

 ??  ?? Ihr größter Triumph: 2016 gewannen Kira Walkenhors­t (l.) und Laura Ludwig in Rio Olympiagol­d. Wahl-Hamburgeri­n: Seit 2013 ging Walkenhors­t für den HSV an den Start.
Ihr größter Triumph: 2016 gewannen Kira Walkenhors­t (l.) und Laura Ludwig in Rio Olympiagol­d. Wahl-Hamburgeri­n: Seit 2013 ging Walkenhors­t für den HSV an den Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany