Hamburger Morgenpost

Presseball vor dem Aus?

Hiobsbotsc­haf beim Glamour-Event im Hotel Atlantic

- RIKE SCHULZ Tel. 040/80 90 57-330 Handy 0172/408 19 57 vip@mopo.de Peter Tschentsch­er

Die VIPs hatten sich schick in Schale geworfen. Ein eleganter Parfum-Mix erfüllte das Hotel Atlantic. Beim 70. Hamburger Presseball war aber nicht alles dufte... Es gab eine schlechte Nachricht!

Zunächst aber: Bussi-Bussi, großes Hallo. Senior-.odel Petra van Bremen rauschte in geklöppelt­er Spitze mit tiefen Einblicken an, ein Entwurf von Couturier Jürgen Hartmann. „Warum sollte man mit fast 60 Jahren nicht sexy sein?“Ex-Fußballer-Gattin Sabia Boulahrouz schwebte im Beinschlit­zKleid eines Brautmoden-Hersteller­s ein und sah auf der Tanzf äche rot. „Standardtä­nze habe ich nie gelernt, kann ich nicht“, so Sabia. Wie ist ihr Verhältnis zur Presse? „Ich bin echt nicht scharf drauf, auf einem Titel zu landen.“

Dennoch wird man wieder von der Eppendorfe­rin hören: Ein neues Fernseh-Projekt sei laut Sabia produziert, Starttermi­n Sommer. Ebenfalls jobmäßig in Vorfreude: .aren Bockholdt. Nach ihrem Blitz-Aus bei Alsterradi­o (jetzt „Rock Antenne Hamburg“) feiert sie heute ihr RadioComeb­ack. „Ich bin bei NDR 90,3 gelandet. Das ist Königsklas­se! Die Sendung heißt ,Discofever‘ – ab 18 Uhr geht’s ab.“

Bei Musik-Produzent .ousse T. und Shopping-TV-Moderatori­n Khadra Sufi pumpt das Glück rund um die Uhr – beide sind schwer in Love ... Seit? Sie: „Ähm ... Baby, wie lange sind wir zusammen?“Er neckend: „Vier Monate. Du warst nie gut im Rechnen ...“Dafür leidet er am Tanzschule­n-Trauma, das er als Teenager davongetra­gen hat. Zeit für eine Traumather­apie mit der Traumfrau: ab aufs Parkett, Cha-Cha-Cha!

Neben Bürgermeis­ter tanzten auch Bürgerscha­ftspräside­ntin Carola Veit, Vattenfall-Chef Pieter Wasmuth, Schauspiel­erin Andrea Lüdke, Hubertus .eyer-Burckhardt und RTL-Moderatori­n Susanne Böhm an. Und während sich die Promis aufs Buffet freuten, servierte Gastgeber

Karsten Lüchow die Hiobsbotsc­haft. Der Presseball steht auf der Kippe! „Ich hoffe, dass der Ball im nächsten Jahr wieder stattfinde­t. Wir haben steigende Kosten, stagnieren­de Einnahmen. Als gemeinnütz­ige Stiftung dürfen und wollen wir den Ball nicht subvention­ieren“, so der Vorstandsv­orsitzende der Stiftung der Hamburger Presse. Moderator

Yared Dibaba: „Es wäre eine gesellscha­ftliche Katastroph­e, wenn der Ball stirbt. Er ist sehr wichtig, eins der wichtigste­n Events.“

Carlo von Tiedemann trat sofort zur Rettung an: „Himmel! Ich werde einen Teil meines Gehalts spenden. Schließlic­h ist der Presseball der alljährlic­he Grund, auf meine Figur zu achten. Muss ja in meinen Smoking passen.“

 ??  ?? Alles andere als Standard: .oderatorin Susanne Böhm und Sabia Boulahrouz tanzen bei Walzer und Co. aus der Reihe. .OPO-Chefredakt­eur Frank Niggemeier mit seiner Frau Bruntje Thielke und .OPO-Geschäftsf­ührerin Susan .olzow mit ihrem Partner Stefan Thamer Seit vier .onaten ein Paar: TVSchönhei­t Khadra Sufi und Produzent .ousse T. feierten ihre Presseball-Premiere.
Alles andere als Standard: .oderatorin Susanne Böhm und Sabia Boulahrouz tanzen bei Walzer und Co. aus der Reihe. .OPO-Chefredakt­eur Frank Niggemeier mit seiner Frau Bruntje Thielke und .OPO-Geschäftsf­ührerin Susan .olzow mit ihrem Partner Stefan Thamer Seit vier .onaten ein Paar: TVSchönhei­t Khadra Sufi und Produzent .ousse T. feierten ihre Presseball-Premiere.

Newspapers in German

Newspapers from Germany