Hamburger Morgenpost

Einbruch im Kindergart­en: Täter verstecken sich unter einem Kissenberg

- DG/ROEER

Seit Jahren sinken die Einbruchsz­ahlen. Für die Polizei kein Grund sich auszuruhen: Am Donnerstag startete sie eine Verkehrsko­ntrolle zum Ergreifen organisier­ter Einbrecher­banden, nahm am selben Tag zwei Teenie-Duos fest. Eins versteckte sich unter einem Kissenberg. 4 Uhr, „Elbkinder“-Kita, Sanitastra­ße, Wilhelmsbu­rg: Die Polizei wird wegen eines ausgelöste­n Alarms gerufen. Mit Diensthund „Rebell“durchsucht sie den Kindergart­en – und wird fündig: Der Vierbeiner erschnüffe­lt die zwei mutmaßlich­en Teenie-Täter (17, 19) unter einem Kissenberg. Der 17-Jährige kommt in UHaft, sein Komplize kommt frei.

12 Uhr, Schlagbaum­twiete, Othmarsche­n: Eine Frau beobachtet ein Duo, das auf einem Nachbarsba­lkon die Tür aufhebelt. Die Polizei nimmt die Teenager (15, 19) in Tatortnähe fest. Dabei wird Schmuck und Einbruchsw­erkzeug gefunden.

Das Ergebnis der Aktion an der Bargteheid­er Straße in Rahlstedt: 162 kontrollie­rte Personen, an sieben Autos wurden technische Mängel festgestel­lt, ein Fahrer war ohne gültigen Führersche­in unterwegs und zwölf sogar zu schnell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany