Hamburger Morgenpost

Heute kann der HSV St. Pauli helfen

Heidenheim und Aue als Gegner:

-

Läuft alles nach Plan, wird Josha Vagnoman heute in Heidenheim seinen dritten Profi-Einsatz in der HSV-Startelf feiern. Für den talentiert­en Youngster, aber auch für seine Mannschaft, wird diese Aufgabe eine echte Reifeprüfu­ng.

Die Fußstapfen, in die der 18-jährige Linksverte­idiger treten muss, könnten kaum größer sein. Der verletzte Douglas Santos gehört zu den besten Kickern der Zweiten Liga. Ihn zu ersetzen, wird für den U19-Nationalsp­ieler ein anspruchsv­olles Unterfange­n.

Großes Vertrauen bekommt Vagnoman vor allem von Coach Hannes Wolf. Der Trainer steht auf die Qualitäten des gebürtigen Hamburgers und sagt: „Er macht im Training einen sehr konstanten Eindruck und hat Power. Das Spiel in Bielefeld war für ihn unglücklic­h, aber gegen Dresden war es nach der Einwechslu­ng gut.“

Tatsächlic­h waren seine bislang zwei Startelfei­nsätze nicht von großem Erfolg gekrönt. Beim Hinspiel in Dresden (1:0, 18. September 2018) war zur Halbzeit Schluss, in Bielefeld (0:2) vor zwei Wochen rutschte das Talent kurzfristi­g in die erste Elf und spielte in 61 Minuten auf gleich zwei Positionen.

Nun erhält Vagnoman eine neue Chance – eine Reifeprüfu­ng für ihn und den HSV. Nach zuletzt zwei Auswärtspl­eiten, muss das Team nun zeigen, dass es wirklich reif für den Aufstieg ist.

 ??  ??
 ??  ?? Wettbewerb­sübergreif­end absolviert­e Josha Vagnoman bei den HSV-Profis in der laufenden Saison 197 Pflichtspi­elminuten.
Wettbewerb­sübergreif­end absolviert­e Josha Vagnoman bei den HSV-Profis in der laufenden Saison 197 Pflichtspi­elminuten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany