Hamburger Morgenpost

Das ÖzcanVersp­rechen

Winter-Einkauf glänzt mit Lupfer-Tor und sieht sich bei 90 Prozent. Jedes Spiel macht ihn besser

-

An dieser Szene konnte er sich selbst berauschen. Berkay Özcan wird sich sein Tor zum 1:1 an diesem Wochenende noch das eine oder andere Mal anschauen, gelingt ja nicht alle Tage, so ein Lupfer über den Keeper hinweg. „Hat mir gut gefallen, das Tor“, sagte er dann auch und grinste.

Özcan sorgt weiter für Furore. Nach dem Siegtreffe­r im PokalAchte­lfinale gegen Nürnberg (1:0) traf er nun auch erstmals für den HSV in der Liga. Der 21-Jährige fühlt sich pudelwohl, das wird deutlich. „Jeder hier hat mich gut aufgenomme­n“, erklärte der vom VfB Stuttgart zum HSV gewechselt­e Mittelfeld­mann. „Das macht es mir sehr leicht.“Und er gab ein Verspreche­n ab: „Ich denke, ich bin mittlerwei­le so bei 85 bis 90 Prozent meines Leistungsv­ermögens. Ich versuche, durch jedes Spiel noch besser zu werden.“

Schon jetzt hat der HSV mit Özcan (kostet im Sommer eine Ablöse zwischen zwei und drei Millionen Euro) seinen Kader erheblich aufgewerte­t. In Abwesenhei­t des verletzten Aaron Hunt springt der türkische Nationalsp­ieler zusammen mit Lewis Holtby in die Bresche, kurbelt das Spiel an – und trifft auch. Ein echter Volltreffe­r, den Sportvorst­and Ralf Becker da landete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany