Hamburger Morgenpost

Bayern besteht

Vorteil München! Nach Nullnummer an der Anfield Road geht der deutsche Rekordmeis­ter leicht favorisier­t ins zweite Duell mit Liverpool

-

Auf dieses Spiel hatten Experten und Fans in aller Welt gewartet: Liverpool gegen den FC Bayern, Jürgen Klopp gegen Niko Kovac, ein englisches gegen ein deutsches Schwergewi­cht. Heraus kam eine Nullnummer, die Frust und Freude hervorrief: Vorteil München!

Selten, vielleicht sogar noch nie, hatten sich die Verant- wortlichen des Rekordmeis­ters vor einem Achtelfina­l-Hinspiel der Champions League so demütig gezeigt wie vor dem Auftritt an der Anfield Road. Sein Wunscherge­bnis? „1:1“, ließ Präsident Uli Hoeneß wissen und stellte klar: „Wir sind ja nicht überheblic­h.“Passt eigentlich gar nicht zur Münchner „Mia san mia“-Mentalität.

Die Vorsicht war zum einem natürlich der Größe des Gegners geschuldet, zum anderen aber auch der eigenen Personalsi­tuation. Neben den seit langer Zeit verletzten Corentin Tolisso und Arjen Robben sowie Jerome Boateng und dem gesperrten Thomas Müller musste auch Leon Goretzka nach einem Härtetest am Morgen passen.

Niko Kovac strahlte vor dem Anpfiff dennoch Zuversicht aus. „Das sind doch die Spiele, für die man Fußballer geworden ist, für die wir jeden Tag arbeiten. Wir wissen, was uns erwartet – und dass es sich erst im Rückspiel entscheide­t, wer eine Runde weiter kommt“, stellte er fest. In der Hoffnung, eine gute Ausgangspo­sition für das zweite Du-

 ??  ?? Sadio Kané setzt zu einem Fallrückzi­eher an, Niklas Süle hWlt Sicherheit­sabstand.
Sadio Kané setzt zu einem Fallrückzi­eher an, Niklas Süle hWlt Sicherheit­sabstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany