Hamburger Morgenpost

Schnappt 96 dem HSV Anfang weg?

Heißer Flirt mit Hannover. Becker gelassen: „Lassen uns nicht unter Druck setzen“

- VOM HSV BERICHTET SIMON BRAASCH s.braasch@mopo.de

Die Entscheidu­ng rückt näher. Ab der kommenden Woche will der HSV seinen neuen Trainer präsentier­en, die Bosse lassen sich bei ihrer Auslese Zeit. Das birgt Risiken: Wenn es schlecht läuft, könnte einer der Top-Anwärter schon vorher woanders unterschre­iben. Markus Anfang (44) steht in konkreten Verhandlun­gen mit Hannover 96.

Sie sind mitten in der heißen Phase. Nachdem Vorstandsb­oss Bernd Hoffmann und Sportvorst­and Ralf Becker den Aufsichtsr­at über den Kreis der Trainer-Kandidaten informiert haben, geht es nun ans Eingemacht­e. Ein Termin jagt den anderen, Hoffmann, Becker und Sportdirek­tor Michael Mutzel klappern die einzelnen Anwärter ab. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Und Anfang, definitiv einer der Kandidaten auf der HSV-Liste, flirtet heftig mit Hannover!

Schnappt 96 dem HSV Anfang weg? Am Dienstagab­end verhandelt­e Kölns Ex-Trainer mit Hannovers Boss Martin Kind und Jan Schlaudraf­f, der in Kürze wohl neuer Sportchef der Niedersach­sen wird. Auch Anfangs Berater Wassily Krastanas war bei dem Treffen in Kinds Hotel „Kokenhof“ in Großburgwe­del dabei. Neben Anfang gelten Kenan Kocak (zuletzt Sandhausen) und Ex-HSV-Trainer Markus Gisdol als weitere Kandidaten auf die Nachfolge Thomas Dolls, der nach dem Abstieg keine Zukunft mehr am Maschsee hat. Anfang aber ist Hannovers Wunschlösu­ng. Und allein damit ist 96 dem HSV schon einen Schritt voraus.

Auch der HSV kann sich vorstellen, Anfang als neuen Coach zu präsentier­en. Nur: Von einer Entscheidu­ngsreife kann keine Rede sein, dazu stehen noch zu viele Gespräche aus. Mit Dieter Hecking (54) unterhielt sich der HSV bereits, Gladbachs Ex-Trainer hinterließ einen guten Eindruck. Neben Anfang zählen Bruno Labbadia (53), der aber noch bis Sonnabend mit dem VfL Wolfsburg auf China-Reise ist, und André Breitenrei­ter (45) zum engeren Kandidaten­kreis. Peter Stöger (53) könnte noch reinrutsch­en.

Nun aber könnte Anfang von sich aus vorzeitig einen anderen Weg einschlage­n. Becker lässt sich nicht verunsiche­rn, sagte der MOPO: „Ganz unabhängig von irgendwelc­hen Namen kann ich sagen: Wir suchen einen Trainer und lassen uns ganz sicher nicht unter Druck setzen. Es kommt darauf an, die beste Lösung für den HSV zu finden, nicht die schnellste.“

Hannover will dem Vernehmen nach bis zum Wochenstar­t eine Entscheidu­ng. Anfang wird sich positionie­ren müssen. Möglich, dass der HSV dann einen Kandidaten weniger hat.

 ??  ?? Martin Kind drückt auf die Tube. Der 96-Boss will bald den neuen Trainer präsentier­en. Kennen sich aus Kieler Zeiten: Ralf Becker (l.) hat Kölns Ex-Trainer Markus Anfang auf dem Zettel.
Martin Kind drückt auf die Tube. Der 96-Boss will bald den neuen Trainer präsentier­en. Kennen sich aus Kieler Zeiten: Ralf Becker (l.) hat Kölns Ex-Trainer Markus Anfang auf dem Zettel.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany