Hamburger Morgenpost

Wie reagiert Hecking auf das Chaos?

Boldt: „Ich verfolge klare Vorstellun­gen“

-

Am 17. Juni soll die wilde Fahrt beim HSV wieder losgehen, dann werden die Profis im Volkspark zum Auftakt der Vorbereitu­ng erwartet. Völlig offen ist, wer diese Einheit leiten wird. Denn der neue Sportvorst­and Jonas Boldt hat natürlich eigene und sicherlich auch andere Vorstellun­gen als sein Vorgänger Ralf Becker.

Dieser war bis wenige Minuten vor seiner Entlassung am Freitagmor­gen damit beschäftig­t gewesen, Dieter Hecking zu verpflicht­en. Am Abend zuvor hatte es einen erneuten Austausch gegeben, der in der Verabredun­g gipfelte, die mündlich vereinbart­en Zahlen schriftlic­h zu fixieren. Becker und Hecking sprachen sogar schon im Detail über den Kader.

„Der Wechsel des Sportvorst­ands bedeutet nicht, dass die Trainer-Suche von vorn beginnt. Die Gespräche werden in den nächsten Tagen fortgesetz­t“, sagte zwar HSV-Boss Bernd Hoffmann. Doch zwei Fragen bleiben: Wie reagiert Hecking auf das Chaos? Und welche Pläne verfolgt Boldt?

Der neue starke Mann wollte zwar nicht ausschließ­en, dass er sich für den von Becker favorisier­ten Ex-Gladbach-Coach entscheide, stellte aber klar: „Es gibt keine Einigung mit einem Trainer. Ich habe insbesonde­re im letzten Halbjahr sehr viel Zeit damit verbracht, mich im TrainerBer­eich umzuhören und umzuschaue­n und verfolge klare Vorstellun­gen.“

Vielleicht rückt mitteloder langfristi­g Roger Schmidt in den Fokus, mit dem Boldt sehr erfolgreic­h in Leverkusen zusammenar­beitete und den er erst kürzlich in China besuchte. Der Vertrag seines engen Freundes bei Tabellenfü­hrer Beijing Guoan (zehn Spiele, zehn Siege) läuft im Dezember aus. „Das ist aktuell kein Thema“, sagte Boldt. Aber die Aktualität holt einen ja manchmal schneller ein, als man denkt.

 ?? ?? Der bisherige GladbachCo­ach Dieter Hecking war der Top-Kandidat von Ralf Becker, mittlerwei­le aber Ex-HSV-Sportvorst­and.
Der bisherige GladbachCo­ach Dieter Hecking war der Top-Kandidat von Ralf Becker, mittlerwei­le aber Ex-HSV-Sportvorst­and.
 ?? ?? Jonas Boldt (l.) und Roger Schmidt arbeiteten von 2014 bis 2017 zusammen in Leverkusen, sind eng befreundet.
Jonas Boldt (l.) und Roger Schmidt arbeiteten von 2014 bis 2017 zusammen in Leverkusen, sind eng befreundet.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany