Hamburger Morgenpost

SPORT Schnappt Titz sich Steinmann?

Ex-Trainer ist ein Fan des Mittelfeld­spielers und könnte ihn nun zu Rot-Weiß Essen locken. Perspektiv­e bei Hecking dürfte überschaub­ar sein

- Niklas.heiden@mopo.de

VOM HSV BERICHTET

NIKLAS HEIDEN Seit Mittwoch ist das Kapitel HSV für Christian Titz offiziell beendet. Bis zum 30. Juni 2021 unterschri­eb der 48-Jährige beim Regionalli­gisten RotWeiß Essen. Keine 48 Stunden später stellte der Verein mit André Kilian einen weiteren Neuzugang vor. Der 32-Jährige wird – wie schon bei den Rothosen – an der Seite von Titz als Co-Trainer arbeiten.

Gut möglich, dass das Duo jetzt beim HSV wildert. Mit Matti Steinmann steht beim HSV ein ehemaliger TitzSchütz­ling auf dem Abstellgle­is.

Der Mittelfeld­spieler wurde in der Rückrunde zum dänischen Klub Vendsyssel FF ausgeliehe­n, stieg dort in die 2. Liga ab. Zwar kehrt der 24-Jährige nach Hamburg zurück. Seine Perspektiv­e unter Dieter Hecking dürfte aber überschaub­ar sein.

Wenn Steinmann sich verändern möchte, würde ihm der HSV kaum Steine in den Weg legen. Sollte Titz bei dem früheren U20-Nationalsp­ieler anklopfen, wäre das nicht überrasche­nd. Nach seiner Beförderun­g zum HSV-Cheftraine­r hatte er Steinmann direkt mit zu den Profis hochgezoge­n. Neun Erstligasp­iele hat Steinmann bestritten, dreimal durfte er in der 2. Liga ran.

Beim HSV hat Steinmann noch einen Vertrag bis 2020. Noch liegt Sportvorst­and Jonas Boldt keine Anfrage für den zentralen Mittelfeld­mann vor. Das aber könnte sich ändern. Rot-Weiß Essen will für die kommende Saison noch bis zu neun neue Spieler verpflicht­en, hat das klare Ziel, in die 3. Liga aufzusteig­en. Nach zwei Abstiegen in Folge wäre das für Steinmann mal eine völlig neue Erfahrung.

 ??  ?? Auch wenn es hier anders aussieht: Matti Steinmann (l.) und Christian Titz denken in die gleiche Richtung.
Auch wenn es hier anders aussieht: Matti Steinmann (l.) und Christian Titz denken in die gleiche Richtung.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany