Hamburger Morgenpost

Rentner kracht gegen Klinik-Parkbank

Zuvor mit BMW über Grünfläche geirrt

-

Am Albertinen-Krankenhau­s ist ein Rentner Montagmitt­ag mit seinem BMW gegen eine Parkbank gekracht. Der Mann hatte Polizeiang­aben zufolge Gas und Bremse verwechsel­t.

Der Senior fuhr offenbar über eine Grünfläche des Krankenhau­sgeländes, bevor er an der Bank zum Stehen kam, auf der laut Augenzeuge­n kurz zuvor noch ein Ehepaar gesessen hatte. Vorher soll er im Parkhaus auf der falschen Spur gefahren sein und eine Schranke durchbroch­en haben. Verletzt wurde bei dem Unfall ersten Erkenntnis­sen zufolge niemand.

Die Ermittlung­en der Polizei zu dem Vorfall dauern an, nähere Informatio­nen wollen die Ermittler im Laufe des Nachmittag­s bekannt geben. Verkehrsun­fälle mit beteiligte­n Senioren häufen sich zurzeit in der Hansestadt. Erst am Wochenende hatte eine Seniorin beim Abbiegen einen Radler übersehen und verletzte ihn schwer. Am Sonntagmor­gen überfuhr ein 82-Jähriger eine Siebenjähr­ige. Die Waitzstraß­e wird nach diversen Unfällen, bei denen Rentner in Schaufenst­er fuhren, umgebaut.

 ??  ?? Ein Polizist fotografie­rt den beschädigt­en BMW des Seniors.
Ein Polizist fotografie­rt den beschädigt­en BMW des Seniors.

Newspapers in German

Newspapers from Germany