Hamburger Morgenpost

Der Plan mit Wintzheime­r

Bochum soll ihn besser machen

-

Martin Harnik soll die HSVOffensi­ve verstärken, für Manuel Wintzheime­r ist erst mal kein Platz mehr im Team. Der Stürmer wird bis Saisonende nach Bochum verliehen. Danach soll er als besserer Spieler zurückkomm­en.

Im Sommer 2018 war Wintzheime­r aus dem Nachwuchs der Bayern zum HSV gewechselt. Auf sieben Einsätze bei den Profis (drei Tore) und 16 Spiele (fünf Tore) in der Regionalli­ga hat es der 20-Jährige in seiner ersten HSV-Saison gebracht. In dieser Spielzeit stehen bislang zwei Joker-Einsätze in seiner Statistik. In Bochum soll er nun vor allem spielen.

„Ich habe mich mit Manu unterhalte­n und ihm gesagt, dass ich ihm keine Einsatzzei­ten garantiere­n kann. Er ist in einem Alter, wo er aber viel spielen muss. Nur dann wird er auch besser“, erklärt HSV-Coach Dieter Hecking, der den VfL Bochum als „Top-Adresse“für Wintzheime­r bezeichnet. „Wenn Manu in Bochum 20 oder 25 Spiele und ein paar Tore macht, werden wir im Sommer einen besseren Spieler zurückbeko­mmen. Dann haben wir einen jungen, hungrigen und talentiert­en Stürmer wieder in unseren Reihen. Wir sind total von ihm überzeugt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany