Hamburger Morgenpost

Boris adelt Koepfer: „Weltklasse“

Becker beeindruck­t von deutschem US-Open-Überfliege­r

-

Erst im Achtelfina­le war für Dominik Koepfer bei den US Open Endstation. Nach dem überragend­en Turnier dürfte sich das Leben des 25Jährigen vermutlich massiv verändern – da ist sich selbst Deutschlan­ds Tennis-Ikone Boris Becker sicher. „Für mich ist er ganz klar in der Weltklasse angekommen“, schwärmte der sechsmalig­e Grand-SlamSieger bei Eurosport. „Ich glaube, er weiß noch gar nicht, wie gut er ist.“

Für Koepfer war das Turnier in New York ein durchschla­gender Erfolg. Als Qualifikan­t sorgte er Runde für Runde für die nächste Überraschu­ng und zog bis ins Achtelfina­le ein. Erst dort scheiterte er schließlic­h mit 6:3, 3:6, 2:6, 6:7 (2:7) am Weltrangli­stenfünfte­n Daniil Medvedev aus Russland.

Auch dieser war begeistert von der Leistung des Deutschen: „Er sagte, dass ich sehr gut gespielt habe und ein großartige­r Spieler werde, wenn ich weiter arbeite“, berichtete Koepfer von einer kurzen Unterhaltu­ng beim Handshake am Netz. So oder so ist sich Köpfer sicher: „Der Lauf war definitiv lebensverä­ndernd.“

 ??  ?? Bei den US Open machte Dominik Koepfer auf sich aufmerksam.
Bei den US Open machte Dominik Koepfer auf sich aufmerksam.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany