Hamburger Morgenpost

Jatta soll bald für Deutschlan­d spielen

HSV-Stürmer soll eingebürge­rt werden.

-

Riesen-Erleichter­ung beim HSV: Nürnberg, Bochum und Karlsruhe haben ihren Einspruch gegen die Spielzurüc­kgezogen. wertung Damit ist der „Fall Jatta“endgültig vom Tisch. Und Bakery Jatt könnte bald soDeutschl­and gar für spielen!

Damit reag eren die Klubs auf die Ergebnisse der Undurch tersuchung das BeHamburg-Mitte. zirksamt Das hatte festgestel­lt, dass die Dokumente, die Jatta (21) zu seiner Identität vorgelegt hatte, echt sind. Das DFBSportge­richt erklärte den Fall offiziell für beendet und bestätigte, dass die Spielwerbe­stehen tungen bleiben. Der Vorstand der Hamrte: burger erkl „Das ist ein guter Tag für Bakery Jatta, den HSV und seine Fans. Wir sind froh, dass sich alle Klubs nach der schnellen Arbeit der Hamburger Behörden wieder auf Fußball statt auf Paragraphe­n konzentrie­ren können. Wir wünschen uns insbesonde­re für Bakery Jatta, dass wir jetzt endlich wieder zur Normalität zurückkehr­en können.“

Als Mensch und Fußballer könnte für Jatta bald das nächste Highlight anstehen: Er könnte deutscher Staatsbürg­er werden und für den DFB spielen! „Ich würde gerne versuchen, Bakery bei der Einbürgeru­ng zu helfen, weil ich ihn gerne von der U21 überzeugen möchte“, sagte DFB-Coach Stefan Kuntz bei Sport1. „Ich werde warten, bis der neue DFB-Präsident gewählt ist und dann würde ich ihn gerne fragen, ob wir nicht alles tun wollen, um Bakery zu begeistern.“Der neue DFB-Boss Fritz Keller wird am 27. September gewählt. Jatta hatte in der Vergangenh­eit bereits betont, gerne deutscher Staatsbürg­er werden zu wollen.

 ??  ??
 ??  ?? Bakery Jatta kann sich jetzt wieder auf den Fußball konzentrie­ren. Bald im DFB-Trikot?
Bakery Jatta kann sich jetzt wieder auf den Fußball konzentrie­ren. Bald im DFB-Trikot?

Newspapers in German

Newspapers from Germany