Hamburger Morgenpost

Die Abrechnung

Nach Degradieru­ng poltert er gegen seinen Klub Juve

-

Zurzeit bereitet sich Emre Can in Hamburg mit der DFB-Auswahl auf das morgige EM-Quali-Spiel gegen die Niederland­e vor. Gestern aber war er mit seinen Gedanken zeitweise ganz woanders. Weil sein Verein Juventus Turin ihn aus dem Kader für die gesamte Champions-LeagueGrup­penphase strich, holte Can zur großen Abrechnung aus. So polterte schon lange kein deutscher Nationalsp­ieler mehr gegen seinen Klub!

Can vernichtet Juve. Weil er sich insbesonde­re von Trainer Maurizio Sarri belogen fühlt. „Es ist extrem schockiere­nd für mich, dass ich nicht in der Champions League dabei bin“, holte der 25Jährige aus. „Vor allem, weil man mir letzte Woche etwas ganz anderes versproche­n hat.“Da stand Can noch in Gesprächen mit anderen Vereinen („Paris war auch dabei“), verzichtet­e aber auf einen Wechsel. „Für mich war die Bedingung, zu bleiben, dass ich Champions League spielen darf “, sagte er nun.

Vor allem von Sarri, der im Sommer von Chelsea zu Juventus kam, ist Can bitter enttäuscht. Der Trainer habe sich bei ihm gemeldet „und mir in einem Telefonat, das unter einer Minute dauerte, gesagt, dass ich nicht auf der Liste stehe. Ohne eine Begründung zu nennen. Das macht mich sauer und wütend. Ich bin traurig, wie mit mir umgegangen wurde, man war nicht ehrlich zu mir.“

Die Partien mit der DFB-Auswahl in Hamburg und am Montag in Nordirland will Can nutzen, um seine schlechten Gedanken zu vertreiben. Nach seiner Rückkehr nach Turin müsse aber geredet werden: „Ich werde meine Konsequenz­en ziehen und nächste Woche Gespräche mit meinem Berater und dem Verein führen.“

Cans Problem: Das Transferfe­nster ist geschlosse­n, erst ab dem 1. Januar könnte er wieder wechseln. Völlig offen auch, ob Sarri Can nach dessen Abrechnung überhaupt noch einsetzen will.

 ??  ?? Holland vor der Brust, aber Juve im Kopf: Emre Can ist stinksauer auf seinen Verein, der ihn nicht für den ChampionsL­eague-Kader nominierte.
Holland vor der Brust, aber Juve im Kopf: Emre Can ist stinksauer auf seinen Verein, der ihn nicht für den ChampionsL­eague-Kader nominierte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany