Hamburger Morgenpost

Block für die Ewigkeit

Matchwinne­r Marvin Ogunsipe: „Dürfen uns jetzt nicht ausruhen“

- DANIEL GÖZÜBÜYÜK daniel.goe@mopo.de

Nach zwei herben Klatschen haben die Hamburg Towers in Gießen den ersten Sieg der Saison eingefahre­n (79:75). Matchwinne­r: Marvin Ogunsipe (23), der mit einem Block kurz vor Spielschlu­ss den Sieg sicherte.

Es ist ein Block für die Ewigkeit. Hätte es ihn nämlich nicht gegeben, hätten die Hessen das Spiel ausgeglich­en. Was dann passiert wäre – man weiß es nicht. Aber: Der Block des 2,04-Meter-Mannes sicherte den Wilhelmsbu­rgern den ersten Bundesliga-Triumph ihrer Vereinshis­torie.

„Das ist kein normaler Sieg“, sagt Ogunsipe am Tag danach im MOPO-Gespräch. „Es ist vor allem eine große Erleichter­ung. Wir sind nicht gut in die Saison gestartet. Umso wichtiger war es für uns als Mannschaft zu sehen, was wir draufhaben.“

Der Schlüssel: „Wir haben richtig gut verteidigt. Das hat uns in den ersten beiden Partien gefehlt. Stück für Stück kommen wir aufs Bundesliga-Niveau.“

Dazu kamen dann auch endlich die Dreier, die davor einfach nicht fallen wollten. Allein im dritten Viertel versenkten die Türme fünf Würfe – zogen so an den Gießenern letztlich vorbei. „Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen, müssen weiter hart arbeiten. Gerade das nächste Spiel in Frankfurt (Sonnabend, 18 Uhr, Magenta Sport) wird wichtig.“

Doch das Defensiv-Ass ist sich sicher, dass die Towers auch dort gewinnen können. „Sie sind schlagbar. Wir haben nicht zu Unrecht gegen sie in der Vorbereitu­ng gewonnen.“

 ??  ?? Kein Durchkomme­n: Towers Center-Spieler Marvin Ogunsipe (23, rechts) im Duell mit Gießens Brandon Thomas
Kein Durchkomme­n: Towers Center-Spieler Marvin Ogunsipe (23, rechts) im Duell mit Gießens Brandon Thomas
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany