Hamburger Morgenpost

Kamada-Show vor Gruselkuli­sse

Frankfurt schlägt Arsenal. Gladbach und Wolfsburg siegen

- WEB

Dank des „Doppelten Daichi“ist Eintracht Frankfurt in der Europa League wieder im Geschäft. Am vorletzten Gruppenspi­eltag gewannen die Hessen bei Arsenal London mit 2:1 (0:1). Auch Mönchengla­dbach und Wolfsburg feierten wichtige Siege.

Matchwinne­r bei der Eintracht war der Japaner Daichi Kamada, der mit einem Doppelschl­ag nach der Pause (55./ 63.) die Weichen auf Sieg stellte. Der Ex-Dortmunder Aubameyang hatte die Gastgeber in Führung gebracht (45.+1).

Gruselig war die Atmosphäre im spärlich besetzten Arsenal-Stadion. Zum einen fehlten die Frankfurte­r Fans, weil die SGE für seine internatio­nalen Auswärtssp­iele eine Zuschauers­perre aufgebrumm­t bekommen hatte. Einige Gästefans hatten sich dennoch ins Stadion gemogelt. Zum anderen hatten viele Londoner Fans aufgrund der Krise ihres Teams keine Lust auf die Partie.

Bundesliga-Spitzenrei­ter Borussia Mönchengla­dbach hat am vorletzten Spieltag der Gruppenpha­se beim Angstgegne­r Wolfsberge­r

AC einen 1:0-Arbeitssie­g gefeiert. Der starke Kapitän Lars Stindl (60.) erzielte in

Graz das Tor des Tages für das Team von Trainer Marco Rose, das im Hinspiel noch ein 0:4-Desaster gegen die Österreich­er erlebt hatte. Im Heimspiel gegen Istanbul Basaksehir (12.12.) reicht ein Remis zum Weiterkomm­en.

Der VfL Wolfsburg steht vorzeitig in der K.o.-Runde. Die „Wölfe“siegten beim ukrainisch­en Außenseite­r PFK Olexandrij­a mit 1:0 (1:0). Den einzigen Treffer erzielte Wout Weghorst per Foulelfmet­er (45+1). Er feierte mit einem Baby-BauchJubel. Freundin Nikki ist schwanger.

 ??  ?? Jubel: Daichi Kamada (r.) wird von seinen Mitspieler­n gefeiert.
Jubel: Daichi Kamada (r.) wird von seinen Mitspieler­n gefeiert.
 ??  ?? Wolfsburgs Wout Weghorst mit dem Baby-Jubel nach seinem Tor
Wolfsburgs Wout Weghorst mit dem Baby-Jubel nach seinem Tor

Newspapers in German

Newspapers from Germany