Hamburger Morgenpost

„Fühle mich wie ein Verlierer“ SIMON KÜPPER hamburg@mopo.de

„TRAUMFRAU GESUCHT“Dennis Schicks Ehe mit Patricia am Ende

-

Er sehnt sich nach einer eigenen kleinen Familie, nach der wahren Liebe. Der Weg dorthin ist nun wieder ein Stückchen länger geworden. „Traumfrau gesucht“-Star Dennis Schick (31) ist wieder Single. Er suchte in Brasilien und Russland nach der Liebe, wurde schließlic­h zu Hause fündig. Leider nicht für immer. Schick und seine Patricia (33) haben sich getrennt. Das bestätigte der PR-Manager jetzt gegenüber der MOPO.

Ja, es stimmt. Nach einer Zeit mit Freude, Glück und Abenteuern, mit Hochs und Tiefs sind Patricia und ich zu dem Schluss gekommen, unsere Ehe von nun an als Freunde zu führen und nicht mehr als Liebespaar“, so Dennis zur MOPO.

Dabei hatte alles so schön angefangen. Nach dem Kennenlern­en einige Monate zuvor ging Dennis im November 2017 vor der Blondine auf die Knie. Im August 2018 schien das Glück dann perfekt, das Paar gab sich das Jawort. „Leider nicht für immer“, sagt Dennis niedergesc­hlagen.

Aus ihrer Wohnung ist er bereits ausgezogen. Warum hat es doch nicht geklappt? „Das Feuer der Liebe ist erloschen. Unsere Vorstellun­gen gingen dann doch zu weit auseinande­r“, so Dennis. Freunde hatten schon länger das Gefühl, dass es zwischen dem früheren TV-Knuddelbär und seiner Patricia kriselte. Die gemeinsame­n Auftritte wurden weniger, aber das Paar wollte sich zusammenra­ufen. Jetzt haben beide endgültig den Schlussstr­ich gezogen. „So ist es für uns alle am besten“, meint Dennis.

Aber auch an ihm nagt die Trennung. „Klar fühle ich mich ein Stück weit auch als Verlierer. Vor zwei Jahren habe ich noch Junggesell­enabschied gefeiert, jetzt ist es wieder aus. Das tut weh. Aber Beziehunge­n sind halt nicht immer einfach – erst recht in der Promi-Welt.“

Wichtigste­r Ansprechpa­rtner für Dennis derzeit: Trauzeuge und bester Freund Claus Eßer (52). Das Bier in der Kneipe oder die Zigarre mit Whisky fällt in Corona-Zeiten flach, also geht’s zum Männergesp­räch mit Hund nach draußen. Aufbauhilf­e mit Sicherheit­sabstand also. „Da meine Eltern ja schon verstorben sind, ist der Eßer für mich mehr als ein Freund. Wir beide schmunzeln sogar des Öfteren, dass in Köln viele Menschen glauben, er sei mein Vater“, sagt Dennis.

Umwerfen wird ihn das schnelle Ehe-Aus auf Dauer aber nicht. Und an neuen Bewerberin­nen wird es sicherlich nicht mangeln! Dennis hat in den letzten Monaten heftig für seine Sommerfigu­r geschwitzt, satte 50 Kilo abgenommen.

Hat er etwa schon jemand Neues kennengele­rnt? „Auf gar keinen Fall. Ich will das erst mal verarbeite­n und die Wunden lecken“, sagt er. Dafür stürzt er sich in die Arbeit in seiner Agentur. „Und wenn die CoronaKris­e vorüber ist, werde ich meine Onkel-Zeit mit noch mehr Emotion und Hingabe ausfüllen. Darauf, mein Patenkind und ihre Schwester dann wiederzuse­hen, freue ich mich ganz besonders“, so Dennis lächelnd. Da ist er wieder, dieser Wunsch nach Familie ...

 ??  ?? Dennis Schick am Donnerstag­nachmittag. Kleines Foto: Männergesp­räch mit Trauzeuge Claus Eßer beim Spaziergan­g
Dennis Schick am Donnerstag­nachmittag. Kleines Foto: Männergesp­räch mit Trauzeuge Claus Eßer beim Spaziergan­g
 ??  ?? Da waren sie noch glücklich: Dennis und Patricia.
Da waren sie noch glücklich: Dennis und Patricia.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany