Hamburger Morgenpost

Der letzte Dauerbrenn­er

TIM LEIBOLD Nur er hat bislang keine Sekunde gefehlt. Serie von Daniel Heuer Fernandes gerissen

-

Keine Sekunde hatte Daniel Heuer Fernandes bis zum Spiel gegen Wiesbaden (3:2) in dieser Saison auf dem Platz verpasst. Saisonüber­greifend hatte der HSV-Keeper sogar 81 Zweitliga-Spiele in Folge über 90 Minuten bestritten. Doch nun ist seine Serie gerissen. Tim Leibold ist ab sofort der letzte Dauerbrenn­er der Hamburger.

29 Spieltagen sind in der Zweiten Liga absolviert. Von allen Zweitliga-Profis haben es bislang nur neun geschafft, in jedem Spiel in der Startelf zu stehen und nie ausgewechs­elt zu werden. Dazu gehören vier Torhüter. Bei den Feldspiele­rn sind es neben Leibold die Innenverte­idiger Hauke Wahl (Kiel), Dario Dumic (Darmstadt) und Aleksandr Zhirov (Sandhausen) sowie Mittelfeld­spieler Marvin Wanitzek (Karlsruhe). Leibold hält bei den Dauerbrenn­ern der Zweite Liga die HSV-Fahne hoch.

Der 26-Jährige ist auf dem besten Weg, gleich zwei persönlich­e Rekorde zu feiern. Eine Bestmarke hat er mit seinen bislang 14 Torvorlage­n schon sicher, eine weite kann er in den noch verbleiben­den fünf Liga-Spielen aufstellen. Noch nie hat es Leibold in seiner Karriere bislang geschafft, an allen 34 Spieltagen einer Saison immer auf dem Platz dabei zu sein. In den vergangene­n beiden Spielzeite­n war er unter anderem jeweils für ein Spiel gesperrt. Bei aktuell drei Gelben Karten besteht diese Gefahr in dieser Saison noch nicht wirklich.

 ??  ?? Tim Leibold (hier gegen Stuttgarts Philipp Förster) hat beim HSV noch keine Sekunde verpasst.
Tim Leibold (hier gegen Stuttgarts Philipp Förster) hat beim HSV noch keine Sekunde verpasst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany