Hamburger Morgenpost

Saison-Aus für James Lawrence

Waliser verletzt – Sorgen auch um Buballa

-

Der FC St. Pauli muss immer noch um den Klassenerh­alt zittern. Ausgerechn­et jetzt gibt es schlechte PersonalNa­chrichten: James Lawrence spielt vermutlich nie wieder für St. Pauli, Daniel Buballa, Sebastian Ohlsson und (weiterhin) Ryo Miyaichi sind angeschlag­en.

Der Waliser Lawrence (27) hat sich beim 1:1 in Karlsruhe einen Muskelfase­rriss in der Leistengeg­end zugezogen. Der Verein gab bekannt, dass der Abwehrchef „bis auf Weiteres“ausfällt. Da die Saison am 28. Juni zu Ende ist, dürfte der Nationalsp­ieler nicht mehr für den Kiezklub kicken.

Denn sein Leihvertra­g läuft aus, er muss dann zurück zum RSC Anderlecht. Kaum vorstellba­r, dass er noch einmal „auf Pump“für eine weitere Saison am Millerntor spielen darf. Die Braun-Weißen haben zwar eine festgeschr­iebene Ablösesumm­e vereinbart, doch nicht nur wegen der Corona-Problemati­k sagte Sportchef Andreas Bornemann vor Wochen über die Chance den Betrag zu stemmen: „Das ist schon sehr sportlich.“Soll heißen: Für uns kaum zu wuppen.

Auch um Buballa (30) muss sich St. Pauli Sorgen. Er hat eine Oberschenk­elzerrung erlitten, sein Einsatz am Freitag in Bochum ist in Gefahr – genau wie der von Miyaichi (27/Knieproble­me), der immerhin Teile des Mannschaft­strainings mitmachen konnte, und Ohlsson (27), der in Karlsruhe eine heftige Schulterpr­ellung davontrug.

In der Abwehrzent­rale wird’s nach den Ausfällen von Lawrence und Ziereis eng. Sollte Buballa ausfallen, müsste vielleicht der lange verletzte Christophe­r Avevor, in Karlsruhe erstmals im Kader, vorzeitig ran.

Acht Saisonrenn­en stehen

Die Saison startet mit fast viermonati­ger Verspätung bei einem Doppelrenn­en in Österreich (5./12. Juli), danach folgt der Große Preis von Ungarn. Zudem stehen zwei Rennen im englischen Silverston­e auf dem Programm, danach fährt die Formel 1 in Spanien, Belgien und Italien.

French Open mit Fans?

Die French Open sollen im September nach Wunsch des Verbands-Bosses mit „einem Maximum“an möglichem Publikum stattfinde­n. Darüber entscheide aber letztendli­ch die Regierung, sagte Bernard Giudicelli.

Hannover empfängt Dresden

Zweitligis­t Dynamo Dresden reist mit großen Personalso­rgen zu seinem Nachholspi­el heute (18.30 Uhr/Sky) bei Hannover 96. Bis zum 22. Juni muss das Schlusslic­ht acht Spiele in 22 Tagen bestreiten.

Mittwoch, 3. Juni 2020

VII

 ??  ?? James Lawrence (r.) sieht nur zu, Ryo Miyaichi sitzt neben ihm.
James Lawrence (r.) sieht nur zu, Ryo Miyaichi sitzt neben ihm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany