Hamburger Morgenpost

Saisonstar­t des HSVH fällt aus!

-

Schock für den Handball Sport Verein Hamburg: Bei dem Zweitligis­ten sind fünf Spieler positiv auf das Coronaviru­s getestet worden, die gesamte Mannschaft ist ab sofort in Quarantäne. Das für gestern geplante letzte Testspiel beim VfL LübeckSchw­artau fiel aus. Alle negativ getesteten Profis müssen zwei Wochen in Quarantäne, die positiv getesteten für zehn Tage. Damit ist auch klar, dass der Ligaauftak­t am 2. Oktober bei der TuS Lübbeke ausfallen wird. Auch der Heimauftak­t gegen Konstanz am 7. Oktober dürfte verschoben werden, weil die negativ getesteten Profis erst am selben Tag ins Training einsteigen könnten.

„Wir stehen bezüglich des Konstanz-Spiels bereits im Austausch mit der HBL, da es mit Blick auf die Verletzung­sprophylax­e und auf die sportliche Fairness kaum zu verantwort­en ist, die Jungs nach zwei Wochen in Quarantäne mit nur drei möglichen Trainingst­agen wieder in einen Wettkampf zu schicken“, sagte HSVH-Geschäftsf­ührer Sebastian Frecke.

Noch kann nicht ausgeschlo­ssen werden, dass weitere Spieler und Mitarbeite­r ebenfalls infiziert sind, da die betroffene­n Profis, die keinerlei Symptome aufweisen, bis zum Testergebn­is normal mittrainie­rten. Heute werden alle nicht-infizierte­n Profis erneut getestet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany